LED Streifen Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig, was tun?

1 Antwort

Batterie austauschen...du hast sie sicher wie alle es machen oben und unten angefasst (zwischen Dauen und Zeigefinger) und damit leer gemacht.

Die Batterie hab ich erst gestern rein getan, es ist eine 2025er Knopfbatterie. Als ob die jetzt schon leer ist O.o was meinst du mit oben und unten?

0
@Akira00

Was verstehst du an meinen o. g. Satz nicht?

Wenn man eine Batterie über + und - angfasst, dann machst DU sie selbst leer!

1
@Cora1205

was fürn blödsinn. Problem war einfach nur dass die Infrarot Strahlung nicht beim Empfänger ankam, hab die Linse gereinigt, aber danke.

0
@Cora1205

es stimmt dass man sie entladen kann weil der mensch selber elektrizität im körper hat, aber dafür müsste man sie tagelang in der hand halten

0
@Akira00

Gut, dass du alles besser weißt, aber es leider nur selten selbst umsetzen kannst. Schönes Leben noch! Wenn man Ordnung und Sauberkeit in sein Leben lässt, verdrecken auch die Gegenstände nicht von heute auf morgen. Solltest du mal drüber nachdenken...

btw. Es kommt auf den Strom an....

0
@Cora1205

ich lebe in einer Müllhalde danke

0
@Akira00

Leider Nein! Je kleiner die Knopfzelle ist, desto schlimmer ist es sie mit den Fingern zu entladen. Vor allem bei Knopfzellen für Armbanduhren sind diese Ruck zuck leer, wenn man sie großflächig zwischen Zeigefinger und Daumen anfasst (also fast einen Kurzschluss verursacht). Der Mensch leitet Strom, vor allem besonders gut, wenn die Hände noch leicht feucht (Körperschweis) sind. Also immer schön an der Außenseite/-Kante die Knopfzellen anfassen. Du hast Glück gehabt, dass die 2025 eine größere Kapazität hat.

0

Wie kann ich einen LED Strip (12V) an Deckenleuchte (36V) anschließen?

Ich habe hängende Deckenleuchten und würde gerne auf diese oben einen LED Streifen kleben, damit auch die Decke beleuchtet wird. Was wäre die einfachste Methode um den LED-Strip mit Strom zu versorgen?

Trafo Deckenleuchte:

OUT: 36W 0,9A 36VDC

LED Strip:

24W für 5 Meter, benötigt werden nur 2 Meter, 12VDC

...zur Frage

Beste und Günstigste LEDs bis 10M?

Guten Tag,

in einpaar Tagen habe ich eine Veranstaltung und brauche LED Stripes bis 10m.

Der Raum ist zwar Dunkel aber nicht immer noch etwas ausgeleuchtet, zudem wird die LED Stripes in Rauch Gehüllt sein.

Was sollten diese können ?

1. Wenn möglich Teilbar
  2. Sehr Hell
  3. Ein Farbwechsel wäre ein Guter Punkt, da man diese Farblich am Thema anpassen könnte.
  4. Wenn möglich Robust
  5. Möglichst Günstig

Herausgesucht hatte ich mir bei Amazon: QUMOX 10m 1000CM RGB 5050 300 SMD LED Strip Leiste Streifen + 44 Key Fernbedienung** für 24,99 und Simfonio Led Band 10m 5050 300Leds Rgb Led Strip Trennbar, Rgb Controller Led Leiste mit Fernbedienung 44 Tasten und Netzteil 12V 5A, Led Streifen für Hauptbeleuchtung und Dekoratives [Energieklasse A]** für 29.99

PS: Klar weiß ich das man diese Teilen kann, aber wie leuchten diese dann ? braucht man jedes mal für alle Streifen ans Kabel ? oder wie funktioniert das ?

Würde mich um eine schnelle Antwort freuen, damit ich noch Rechtzeitig bestellen kann.

Danke

EDIT: Erste mal das ich mit LEDs arbeite und weiß halt nicht so viel davon, aber sonst bin ich Technsich fokusiert xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?