LED Strahler anschliessen?

Schalter - (Technik, Technologie, Elektronik) Lampe - (Technik, Technologie, Elektronik)

4 Antworten

Dauerstrom?
Dann würde die LED dauerhaft leuchten.
Wenn allerdings im der Leuchte ein Lichtsensor oder Bewegungssensor verbaut ist, dann schließ direkt an die Kabel an. Also den jetzigen Schalter ausbauen oder diesen Schalter auf "geschlossen Stromkreis" (an) stellen

wieso dauerstrom?da brennen sie auch dauernd.normal kannst die strahler durch LED ersetzen und brauchst nichts machen

Die LED Strahler haben einen Bewegungsmelder,

Der Lichtschalter ist 3 Meter von der Lampe entfernt, wenn ich das richtig verstanden habe muss ich an dem Schalter gar nichts machen, sondern die alte Lampe abmontieren und die neue dort anschliessen nur wie damit ich Dauerstrom bekomme?

Schalter mit Doppelwippe durch Dimmer ersetzen?

Hallo Leute,

im Wohnzimmer habe ich folgende Situation: 3er-Rahmen, von unten nach oben: Steckdose, Lichtschalter (eine Wippe) und Doppelwippe-Schalter.

Beim Doppelwippe-Schalter hat nur der eine eine Funktion, da im Wohnzimmer nur eine LED-Deckenleuchte angeschlossen ist.

Komisch ist auch: Als ich die Leuchte an der Decke montiert habe, musste ich die blaue Ader, die aus der Decke kommt, isolieren, schwarze Ader habe ich an schwarz und GELB-GRÜNE Ader musste ich an blau anschließen, hat mich ganz verwirrt!

Der einzelne Lichtschalter ist für die Spots.

Jetzt möchte ich den Doppelwippe-Schalter durch einen Dimmer ersetzen, da mir das LED-Licht zu hell ist. Phasenabschnitt-Dimmer habe ich gefunden und laut Hersteller der Leuchte ist kann man die Leuchte auch mit diesem Dimmer dimmen.

Jetzt meine Frage:

Ist es möglich, den Doppelwippe-Schalter einfach durch einen Dimmer zu ersetzen?

Was wird mich da wohl erwarten, denn ich verwende ja nur die Rechte Wippe, die Linke hat gar keine Funktion?

Danke für eure Antworten... Liebe Grüße!

...zur Frage

Opel Insignia LED & Xenon nachrüsten?

Hallo, ich habe einen Opel Insignia ohne das Lichtpaket. Das heißt, das Auto hat statt Xenon brenner nur normale Halogen Lampen verbaut und statt blaues LED Tagfahrlicht hat es gelb leuchtende Lämpchen, welche die Optik des Autos ein bisschen kaputt machen..

Ist es möglich, das Tagfahlicht gegen LED Lämpchen zu ersetzen oder muss ich da irgendwas besonderes beachten? Könnt ihr mir sagen, welche LEDs denn da rein passen würden?

Außerdem würde ich gerne die Halogen durch Xenon ersetzen, wenn dies nicht zu teuer ist. Ich glaube, ein mal etwas gelesen zu haben darüber und dass es nicht so einfach gehen würde ohne großen Kostenaufwand. Ist das richtig oder gibt es da Möglichkeiten?

Falls die Xenon nicht möglich sind, gibt es irgendwelche Halogenlampen, welche blau leuchten und wenigstens etwas das optische verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?