LED Sticks an Computer Netzteil anschließen?

3 Antworten

google pc netzteil Belegung und gehe auf Bilderr. Da gibt es +12V und - 12V. Dazwischen hast du ??? Ja, 24 Volt

PC-Netzteile. haben als Anschlüsse nur 5 Volt und 12V.

Man braucht deshalb einen Spannungswandler oder eine schaltbar e Stecker leiste für den PC und ein eigenes Steckernetzteil mit 24V/3W output.

Wieso stört ein 12V DC Netzteil einen Powerline Stecker?

Ich habe in meinem Zimmer Internet über einen Powerline stecker.

Gestern habe ich einen dekorativen LED-Strip mit 12V DC Netzteil in meinem Zimmer installiert. (andere Steckdose).

Sobald das Netzteil eingesteckt ist, gibt der Powerline Stecker seinen Dienst auf und funktioniert erst wieder wenn der LED-Strip ausgesteckt wurde...

...zur Frage

Kann ich einen Dynamo am Fahrrad einfach entfernen?

Möchte ihn gerne dauerhaft durch LED Leuchten ersetzen und frage mich, ob ich die alte Verkabelung etc. einfach weg nehmen kann...

...zur Frage

Auto Scheinwerfer an Steckdose anschliessen?

Hallo liebe Elektriker ;)

Ich hab ein kleines Bauprojekt vor und möchte in diesem Zusammenhang zwei Motorrad Lampen und zwei Motorrad Blinker mit einem Stecker an die Steckdose anschliessen. Die beiden Lampen haben jeweils 55Watt und die beiden Blinker jeweils 2 Watt! Und das Ganze mit 12Volt. Würde es nun genügen ein Netzteil oder Traffo mit 12Volt und mind. 10 Ampere mit den Leuchten und Blinkern zu verbinden und dieses Netzteil oder den Traffo an die Steckdose zu hängen ?

Und wenn ja hat jemand mal eine Empfehlung bzw. Link für so ein Netzteil oder Traffo ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

LED Leiste an USB Stecker Bauen?

Hallo, Ich Habe Da Folgende Frage Kann Man Eine LED Leiste Umbauen Auf USB Also So Das Ich Das Dan An Mein Rechner Anschließen Kann, Wenn Ja Was Brauch Ich Dafür Und Wie Muss Mann Das Dan Anschließen, Ich Will Es Nur Mit Einer Farbe Betreiben also Ohne Steuerung.

Liebe Grüße

Nico

...zur Frage

LED Birne leuchten immer mit Standartfarbe?

Hallo erstmal,

ich habe normale LED Birnen die in verschiedenen Farben leuchten können. Diese werden über eine ferngesteuerte Steckdose eingeschaltet. Die Standartfarbe mit der diese angehen ist weiß. Ich stelle diese jedoch immer auf blau um und das wird beim erneuten einschalten der Steckdose, also nach dem trennen vom Strom nicht gespeichert. Wenn ich diese mit der Fernbedienung der LEDs ein und aus schalte wird meine Farbe gespeichert. Nun die Frage ob man die Standartfarbe der LEDs ändern kann?

...zur Frage

Rechner Startet nach Anschluss der Grafikkarte an das Netzteil mit einem 6 pin kabel nicht mehr?

So,

habe gerade mein 6 pin Kabel für meine Graka zum anschliessen ans netzteil bekommen. Das netzteil ist modular also das kabel ist auf beiden seiten 6pin männlich. Wenn ich den rechner ohne dieses kabel starte geht er an aber dann kommt eine meldung ich soll das kabel anschliessen. Mit kabel passiert aber gar nichts wenn ich den anknopf drücke.

Graka ist die 1050 ti gaming g1 von gigabyte

Wäre dankbar für Hilfe

Ludwig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?