LED Spots nachträglich dimmen ( Tipps, Hilfsmittel etc.)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbfolie, wie sie z.B. im Theater benutzt wird, wäre eine Maßnahme. Einfach mal bei der Beleuchtung eines Theaters nach einem Rest fragen.

du hast bei led´s immer ein lästiges summen, wenn du sie dimmst

Nein. nur bei billigen schlecht beschalteten LED's

0

Das stimt nicht. Das liegt oft an der Methode des Dimmens.

EIne gute wäre, einen Treiber einzubauen, der durch schnelles PWM die LED "dimmt".

0