LED-Rückleuchten Golf VII nachrüsten (Plug and Play)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Redest du bei den LED Scheinwerfern von Original VW Scheinwerfern oder welche aus dem Zubehör?  Würde dir von LED Leuchten am Auto Grundsätzlich abraten was Scheinwerfern und Rückstrahler betrifft. Die Dinger sind Schweineteuer ich glaube hinten 300€ pro Stück, vorne um die 800€ pro Stück oder mehr je nach Modell und Hersteller. (Originalteile) die Ioden in den Scheinwerfern sind fest integriert. Das heißt das du diese nicht wechseln kannst im Gegensatz zu normalen Lampen.Stattdessen ist ein Austausch der ganzen Lampe notwendig. Golf Plus 1K Passat 3C 1. Generation sind ein gutes Beispiel das das LED Lampen Schrott vom feinsten ist. Die Dinger blinken irgendwann garnicht mehr oder falsch im Takt... 2 Iodenfelder defekt -> TÜV sagt nein. Jetzt kommen gleich wieder Leute die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und sagen aber: Die sind heller, die sind langlebiger...Die Verbrauchen weniger Energie..Ja sie sind heller und sparsamer aber auch anfälliger und mindestens 2/3 mal so teuer in der Wartung...solange die 2 Jahres Hersteller-Garantie sind ist alles in Ordnung...aber wehe man fährt das Auto auch 6-7 Jahre...dann wird rumgeheult wenn der LED Frontscheinwerfer für 1000€ (Material und Arbeitslohn) gewechselt werden muss....Deshalb kann ich nicht verstehen wie man sich sowas freiwillig einbaut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nachrüsten selbst ist nicht der riesen aufwand. ABER: deine bordelektronik wird sich mit händen und füßen gegen die leds wehren. Die dinger müssen nämlich angelernt und codiert werden. Und wenn du pech hast, kannst du noch dein bordnetzsteuergerät wechseln. Denn wenn da keine led rückleuchten vorgesehen sind, werden die sich nur sehr schwer eincodieren lassen.

Mfg micha

Das kommt auf den Stecker der neuen Rückleuchten an und lässt sich spontan nicht beantworten.

Kommentar von xBeaTz
27.10.2016, 09:46

also rein theoretisch, wenn der Stecker passt, würde es so funktionieren ?

0
Kommentar von Blas4me
27.10.2016, 10:28

definitiv

1
Kommentar von Blas4me
27.10.2016, 10:44

Nein ich hab keinen Golf. Beim 1er BMW könnte ich dir weiterhelfen... Bei den Scheinwerfern steht aber eigentlich immer dabei für welche Fahrzeuge sie passen. zb. Golf IV vFL

0
Kommentar von Blas4me
27.10.2016, 10:57

per Ferndiagnose kann ich dir leider auch nicht mehr sagen

0

Was möchtest Du wissen?