Wie kann ich die Helligkeit einer Led steuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einen lichtempfindlichen Widerstand (LDR) mit der LED in Reihe schalten. Bei mehr Licht leitet er besser als bei weniger Licht, also fließt bei mehr Licht mehr Strom. Freilich musst du vorher genau ausrechnen, ob die LED auch nicht zu viel Spannung abbekommen kann...

Hat mir sehr geholfen. Danke

0

Stichwort: Fotozelle