LED mit 1100 Lumen und 2700 Kelvin für ein kleines Computerzimmer (5 m²)?

2 Antworten

Ja, Werbung machen darf ich hier eigentlich nicht.

Aber z.B. die Firma DWD Concepts in Dortmund bietet individuell u.a. LED-Flächenbeleuchtung in variabler Größe, Leuchtstärke und Lichtfarbe (Kelvin) an. Zumindest kann es ncht schaden, dort mal anzurufen.

Anm.: Auch wenn ich dort mal gearbeitet habe, habe ich keinerlei (finanziellen) Vorteil durch diese Empfehlung...

Gibt mittlerweile 10W LED Filament Lampen, die entsprechen deinen Anforderungen.

Welche Lampe würdet ihr für meine Zimmerpflanzen empfehlen?

Ich möchte in mein Zimmer einige Pflanzen ziehen.

Was für eine Lampe bzw. Glühbirne würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

LED Alternative für Deckenfluter ?

Hallo,

ich habe vor meinen Halogen Deckenfluter durch einen LED Deckenfluter zu ersetzen, natürlich wegen der Stromersparnis.

Zur Zeit verwende ich eine stromsparende 230 Watt Halogenleuchte von Osram, sie hat eine Lichtleistung von 5000 Lumen bei einer Lichtfarbe von 2950 K (brilliant light). Das ist seid Jahren meine angenehme Wohnzimmerbeleuchtung. Natürlich dimme ich das Licht. Aber bei Bedarf mache ich es auch ganz hell.

Das wäre also die Referenz. Natürlich erwarte nicht völligen gleichwertigen Ersatz. Ich habe mich ein wenig eingelesen in das Thema LED aber hoffentlich könnt ihr mir noch Tipps geben.

Es soll also ein LED Deckenfluter sein, dimmbar.. bis zu 5000 Lumen.. Farbtemperatur ungefähr 3000 Kelvin (bzw 2950 K).

Die Leuchtmittel sollten sicher austauschbar sein? Stimmt es wenn die LED Leuchte sich erwärmt wird, dass sie weniger hell wird?

Ich habe folgende LED Deckenfluter gefunden, vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?

http://www.lampenwelt.de/LED-Deckenflut ... licht.html

ww w. reuter. d e/fli-211642-led-dec ... 536096.php

Danke.

...zur Frage

Wie hell ist mein led strip wirklich?

Hey Liebe Community.

Habe nach langem Warten endlich meine Beleuchtung bekommen. Ich brauche sie für ein selbst gebautes Projekt. Dafür brauche ich allerdings mindestens 1000 Lumen.

Jetzt ist die Frage, ist die angegebene Lichtstärke pro Leiste und insgesamt angegeben? Danke für eure Hilfe :)

Die Daten der Led Strips (2 Stück pro Packung): Spannung: DC 12V - Leistung: 6W pro Strip - Farbtemperatur: 6000K - Lichtfarbe: Weiß - Lichtstrom: 550lm - Größe: 17cm x 1.5cm

...zur Frage

Badlampe mit Lüfter schalten?

Hi Leute,

ich habe mir eine neue Badlampe montiert. Nur ging bei mir im Bad immer die Lüftung mit wenn ich das Licht eingeschaltet habe nun geht diese nicht mehr. Ich bin verzweifelt am suchen wie ich diese wieder zum laufen bekomme.

Wie muss ich denn die Lampe anschließen, damit es mit der lüftung auch wieder klappt?

...zur Frage

Alternative zu Ikea Skeninge-System?

Hallo, es gibt zwei Möglichkeiten diese Frage zu beantworten:

  1. Du nennst mir eine Lampe mit GX53 Sockel, LED, maximal 13 Watt, >1000 Lumen, Tageslicht (5400 - 6800 Kelvin), wenn möglich dimmbar, die zu dem Ikea Skeninge Spot passt, oder...

  2. Du nennst mir eine Alternative zu dem gesamten Skeninge-System. Ich brauche ein solches modulares Schienensystem, >2 Stromkreisläufe auf der selben Schiene, Eckstücke (90°), Farbe Weiß, modernes Design.

Bei Frage einfach fragen :)

...zur Frage

Einfache Beleuchtung für Pflanzen?

Moin,Moin! Bin gerade dabei mir ein Terrarium für meine vogelspinne einzurichten und wollte den Pflanzen darin ein Gefallen tun und ihnen eine schöne Beleuchtung spendieren,die im besten Fall natürlich so wenig wie möglich kosten soll :D

Gibt ja auch speziell Lampen für Terrarien nur denke ich sind diese ja wohl eher auf die Bedürfnisse von den Tieren(+Pflanzen) abgestimmt.

Achso,soll ein Tropen/regenwaldterrarium werden,also viel grün :)

Würde mich über Tipps oder eigene Erfahrungen sehr freuen!

Beste Grüße

Welli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?