LED Licht für Pflanzen - bringt was?

1 Antwort

Ja, das bringt etwas. Diese Pflanzenlampen verhindern vor allem, dass Zimmerpflanzen einseitig zum Sonnenlicht wachsen. Sie sind ein guter Ersatz für fehlendes Sonnenlicht. 

Also ja eigentlich ideal für den Winter, da dadurch nicht so viel Licht in die Wohnung kommt oder? Sollte man beim Kauf etwas beachten?

0
@Strix333

Eigentlich schon, aber Kresse, Zitronenmelisse und Minze sind keine Zimmerpflanzen, die werden wahrscheinlich trotzdem im Winter eingehen, so wie sie es in der freien Natur auch tun würden. 

0

tee selbst machen (salbei, minze usw)

hey, ich habe nen kräutergarten i, in welchen unter anderem minze, zitronenmelisse udn salbei wachsen. Ich würde mir gern us den blättern tee kochen (hab ich schn öfter auf mittelaltermärkten getrunken) meine frage ist wie muss ich die melisse , die minze und den salbei dosieren (hab nur gehört nicht zu viel salbei) und darf ich jetzt überhaupt schon etwas ernten oder soll cih lieber noch warten?

...zur Frage

Bei welchen Licht wachsen pflanzen

Es gibt ja verschiedene Lampen arten (LED, glüh, halogen ... ) und ich wollte wissen welche lampenarten man nehmen kann um pflanzen in Dunkelheit wachsen zu lassen

...zur Frage

Ist 2700k Pflanzenlicht?

Mir wurde online eine LED-birne verkauft als Pflanzenlicht. Als ich es einschaltete kam mir das Licht gelblicher vor als meine Tageslichtbirne mit 6500k.

Im Kleingedruckten steht etwas von auch möglichen 2700k . (je nach Variante , die versendet wird)

Von der Lichtfarbe ausgehend muss meine Birne wohl 2700k haben.

Das ist doch kein Pflanzenlicht , oder ?

Das Farbspektrum ist zu gering , oder ?

...zur Frage

Was bringen rote und blaue LED s? (chili-Pflanzen)

Hey, Habe mich jetzt lange durchs internet gelesen und konnte aber nicht genau die Antwort finden die ich suche. Ich weiß nur dass es auf bestimmte "Nanometer" Wellenlänge der Lichter ankommt und dass rot und blau (zusammen violettartig) am besten für das Wachstum sind.

Ich habe mir eine LED-Leiste geholt mit etwa 60blauen LEDs und 160roten.

  1. Ist es besser die pflanzen NUR unter dem künstlichen Licht zu lassen oder gemischt echtem Licht am Fenster?

  2. wie verhindere ich eine "Vergeilung" der Triebe?

  3. sind es zu viele rote LEDs? (Habe gehört sie sollen am meisten zur Vergeilung beitragen)

Danke schonmal �?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?