LED leuchtet am Bewegungsmelder immer

2 Antworten

dieser Typ von Beweungsmelder erhält seinen Betriebsstrom durch einen gewissen Ruhestrom der Glühbirne die aber mit dem noch nicht leuchtet. Sobald der Melder aktiviert wurde, wurde sein innerer Widerstand kleiner und die Lampe brannte. Leider hat die LED Birne so wenig Betriebsstrom dass selbst bei Ruhestrom noch genügend vorhanden ist sie zum leuchten zu bringen, da brauchste Bewegungsmelder mit Schalt bzw Kontaktausgang!

es scheint mir aber nicht so, dass hier der Ruhestrom verantwortlich ist, denn die Leuchtkraft ist genauso groß wie im EIN-Zustand, nur das Flackern zeigt den Unterschied. Übrigens handelt es sich um eine 5W-LED-Birne.

0
@parafux

gehen wir mal von einer "normalen" Anschaltung aus. Der Bewegungsmelder hat Phase und N als Anschluss und einen geschaltenen als Ausgang. Was ist wenn der N fehlt und ein Teilstrom über die LED fließt, was ist wenn der Triac am Ausgang einen Fehler hat sprich etwas durchlegiert ist, was ist wenn die Lampe ursprünglich zwischen L und den Ausgang des Bewegungsmelders war ? Da sollte sich mal einer unsrer Kollegen auf den Weg machen und das prüfen!

0
@newcomer

oh, gern, dann könnten diese Kollegen auch gleich versuchen die Frage zu beantworten, warum meine LED in einer Wechsel- (oder Kreuz-) Schaltung im AUS-Zustand auch noch immer Leuchtet, dann jedoch mit viel viel geringerer Intensität. Zudem kommt dann noch das bei der reinen Wechselschaltung es eine Schalterposition gibt wo die LED wirklich AUS ist.

0
@parafux

so von der Ferne kann ich das nicht nachvollziehen, mit Schaltplan oder Nachmessen sicher aber da zwischen uns welten liegen musst du andere Fachkraft des Stromwesens beauftragen!

0
@newcomer

hab da zwar so vermutung aber sicher ist sicher. Wenn die LED an einem Wechselschalter sitzt der zwischen Phase und N umschaltet und der andere Anschluss der LED auch an N dann wird sie kurzgeschlossen und kann auch durch Leitungseinkopplung nicht leuchten. Dies würde aber zu weit führen.

0

Die Schaltung ist verändert wurden, siehe Typenschild. Hier ist bei älteren Modellen noch keine Funktion mit der Elektronikschaltung (in der LED) möglich.

Tut mir Leid, aber Deine Erklärung verstehe ich nicht, kannst Du mir das Bitte etwas ausführlicher erläutern, besten Dank dafür.

0
@parafux

Im Sockel der LED ist eine kl. Schaltung, diese wirkt nun auf die Bewegungsmelderschaltung ect. dadurch funktioniert selbige nicht mehr richtig, wie mit einer ohmischen Last (Glühlampe)

0

Glühbirne leuchtet nicht, kann jemand helfen?

Hallo zusammen,

Da wir von Warmweis auf Tageslicht wechseln wollten, haben wir die Glühbirne von unserer Lampe rausgeholt. Die neue Glühbirne mit 43 W (Lampe Max. 60W) leuchtet einfach nicht. Im Laden kurz davor ging alles ganz normal. Ich habe leider keine andere Lampe wo eine E27 reinpasst um die neue LED Glühbirne reinpasst. Ich habe bemerkt das wir als der Lichtschalter an war wir die neue Glühbirne reingeschraubt haben, kann es sein, das sie dadurch vielleicht direkt kaputt Gegangen ist?
Durch die Lampe fliest Strom, da unser Schraubenzieher aufblinkt wenn wir ihn dran halten.

...zur Frage

Warum leuchtet sie mal und warum nicht?

Ich habe im Badezimmer 6 Deckenleuchten, (GU4 20W LED-Reflektorlampe) von denen eine immer wieder mal flackert oder ganz ausgeht und dann irgendwann doch wieder leuchtet. Es ist eine neue und die Kabel habe ich auch schon kontrolliert, kein Wackelkontakt.  

Die Kabel werden ja in der abgehängten Decke nicht bewegt, genauso wenig wie die Stifte der Lampe aber sie muss immer wieder mal Dumm auffallen. Ich habe schon daran gedacht Kontaktspray zu besorgen weis aber nicht ob das was bringt. Was kann ich da noch machen.

...zur Frage

LED-Lampe an Bewegungsmelder geht nicht vollständig aus!

Habe im Flur von einer Glühbirnen-Deckenleuchte auf eine LED-Leuchte umgestellt. Diese Leuchte hängt an einem 2-Phasen Bewegungsmelder. Problem: Wenn der BWM abschaltet leuchtet die LED-Lampe dauerhaft schwach weiter. Würde mich nicht stören. Die Frage ist nur wieviel Strom da verbraucht wird wenn die LED-Lampe die ganze Zeit schwach leuchtet. Hab ja den Lampentausch zwecks Stromsparen vorgenommen. Oder gibt es eine Möglichkeit das die LED ganz ausgeht. Hab nichts im Forum gefunden.

...zur Frage

Bewegungsmelder Kabel 3x1,5 oder 5x1,5?

Hallo,

wir bauen gerade und nun kommen Bewegungsmelder ins Spiel.

Der Elektriker, mit dem ich mich nicht gut verstehe, meinte das zum BW 5x1,5 gezogen werden muss wenn man LEDs dranbaumeln will.

Kann mir jemand erklären wieso man das so machen will? Reichen da nicht 3x1,5?

...zur Frage

Glühbirne durch LED Lampe ersetzen? Wattzahl (E27 60W)?

Hallo Allerseits,

die Frage mag zwar sinnlos klingen, aber da ich mir unsicher bin frage ich lieber:

Ich möchte im Badezimmer eine alte Glühbirne mit einer neuwertigen LED Lampe ersetzen.

Auf der Lampenfassung steht "E27 max. 60W"

E27 > ist logisch.. werde natürlich eine E27 LED Lampe holen.

Jetzt zu meinem Anliegen: In diversen Internetshops steht "7W LED Lampe ersetzt 60W Glühbirne". Dieser Satz hat mich unsicher gemacht. Bedeutet dies, dass die Glühbirne durch die 7W LED Lampe ersetzt werden MUSS... oder heißt es einfach nur "von der Helligkeit entspricht eine 7W LED Lampe einer damaligen 60W Glühbirne"

Denn es gibt natürlich noch LED Lampen mit höherem Watt 10/13/15W usw. die entsprechend mehr Helligkeit bieten und ich würde den Raum gerne so hell wie möglich beleuchten.

Daher also meine Frage: Darf ich in die Fassung ohne Bedenken jetzt eine 15W LED Lampe einsetzen? Rein logisch und theoretisch dürfte ich dies ja.

Ihr merkt schon der Satz "7W ersetzt 60W" hat mich unsicher gemacht, daher wollte ich nochmal nachfragen und es mir von jemandem mit Ahnung bestätigen lassen.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

LG

Leo

...zur Frage

Bewegungsmelder funktioniert nicht?

Ich habs einen Bewegungsmelder als Licht installiert und beim Bewegungsmelder leuchtet auch das Licht wenn ich da bin aber die Lampe funktioniert nicht ,jedoch die Glühbirne wenn ichs ne andere Lampe tue schon! Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?