Led Lampen oder Sparlampen für Wohnzimmer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mich für LEDs entscheiden. Im Schnitt längere Lebensdauer, weniger bis keine Verzögerung beim Einschalten und schon in warmen Tönen erhältlich.
Was das Stromsparen angeht, sind Energiesparlampen den LEDs (wenn man die richtigen Produkte wählt) um nichts mehr voraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe inzwischen alles auf LED umgerüstet. Ist sofort hell und der Stromverbrauch ist nochmals gesunken! Die Anschaffung lohnt sich also.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neymar1997
02.09.2016, 23:32

Welche kannst du mir empfehlen die auch hell sind?

0

Ganz klar LED. Wesentlich günstiger im Verbrauch wie Sparlampen, und sofort hell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neymar1997
02.09.2016, 23:32

Kannst du welche empfehlen?

0
Kommentar von Plutonium223
03.09.2016, 00:01

Bin Chinese was für ein Vorurteil!!!

0

LEDs. Aber Tipp von mir: bloß keine mit "künstlichen Tageslicht"

Welche mit dem vertrauten Gelbton sind viel augenfreundlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neymar1997
02.09.2016, 23:31

welche kannste mir empfehlen?

0

Die LED!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?