LED Lampen für den Aussenbereich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist durchaus möglich. Wie bei herkömmlichen Leuchtmitteln auch ist die Bauart der Lampe ausschlaggebend. Also Schutz vor Feuchtigkeit und / oder Wassereintritt in das Gehäuse. Ist dieser Schutz gegeben, ist die Wahl des Leuchtmittels, Glühlampe, Energiesparlampe oder LED nicht von Bedeutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an welche du hast. Prinzipiell kann man die Beleuchtung durch LED austauschen. Du solltest aber auch darauf achten, welche Fassung für die Beleuchtung geeignet sind. Kannst dich auch hier nochmal schlauer lesen: http://www.cht-cottbus.de/kaufberatung-led-leuchten.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst Du machen. Das geht übrigens auch in Niedervolttechnik. Dann hast Du nämlich weniger Probleme mit der elektrischen Sicherheit. Und du brauchst noch nicht mal besonders dicke Kabel, weil die Stromstärken ja sehr gering sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ja.

Jetzt kommt es nur darauf an, welche Fassung vorhanden ist, und wie groß die Leuchte ist. Bei z.B ebay mit der Fassungsart mal suchen. Oder komplett die Leuchte tauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Außenlampen-Komplettlampen IP65 und auch Lampen-Leuchtmittel die IP65 sind. Beratung gern auch über uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher doch! Was sollte Deiner Ansicht nach eventuell dagegen sprechen? Mir fällt kein Grund ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?