LED Lampe und "NO COOL BEAM" Lampenbeschriftung

1 Antwort

Höhere Wattzahl in Lampen?

Ich hab eine Lampe, in der diese 5Watt Halogenbirnen drin sind. Kann ich da auch 10 W Birnen reinstecken, oder kann dann was kaputtgehen? Von einer maximalen Wattzahl steht im Beipackzettel nichts drin, nur die Beschreibung der Ist-Birnen.

...zur Frage

Halogenlampen durch LED ersetzen? Trafo nötig?

Ich besitze eine Deckenlampe, die 9 Halogenlampen mit den Eigenschaften - G4 Fassung / 20 Watt pro Birne und 2700 Kelvin. Mir ist die Leuchtkraft jedoch etwas zu hell, nutze die Lampe im Wohnzimmer - die Leuchte ist nicht dimmbar - nun dachte ich, ich könnte die Halogen-Eco-Lampen durch LED Leuchten (weniger Lumen, etwas weniger Kelvin = wärmer) ersetzen. Allerdings wird im Inet vermerkt, dass manchmal ein extra Trafo von Nöten ist?

Auf der Deckenlampe steht, dass sie maximal 20 Watt-Birnen fassen kann. LED Birnen verbrauchen etwa ~2 Watt. Sind die Fassungen von Lampen immer abwärtskompatibel oder wie verhält es sich mit dem erwähnten Extra-LED-Trafo?

Jemand hier ein Elektriker oder wer, der Ahnung hat? Möchte nicht die LED Lampen zerschießen. Die Frage gilt übrigens allgemein, habe viele Lampen, die mir etwas zu hell sind bzw. zu viel Strom ziehen - können alle einfach mit irgendeiner Lampe derselben Fassung ersetzt werden (solange sie die Maximalwattzahl nicht überschreiten)?

Vielen Dank!

...zur Frage

Frage zu Energieklassen bei Leuchtmitteln?

Ich habe mir vor einigen Jahren als es noch keine LED gab ein Halogen-Deckenfluter gekauft. Natürlich verbraucht der Unmengen an Energie und Strom. Jetzt habe ich ein LED Leuchtmittel der Energieklasse A++

Allerdings steht auf dem Schild, dass die Leuchte geeignet ist für Leuchtmittel der Energieklassen B - E. A++, A+ und A sind durchgestrichen.

Allerdings steht unten noch:

"Diese Leuchte wird verkauft mit einem Leuchtmittel der Energieklasse A"

Was stimmt denn nun? Kann ich mein LED Leuchtmittel benutzen? Und ändert sich dann die Energieklasse der ganzen Lampe?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/frage-zu-energieklassen-bei-leuchtmitteln/0_big.jpg?v=1513785817509"/>

...zur Frage

G4 Stiftsockel Halogen Birnen gegen LED getauscht...funktioniert aber nicht.

Hallo, ich habe eine 4 flammige Lampe mit G4 Stiftsockel Halogen Birnen mit je 20 Watt, also 80 Watt. Jetzt wollte ich die gegen LED´s tauschen mit je 1,9 Watt (18 LED je Birne). Wenn ich aber alle 4 austausche dann glimmen die LED´s nur ganz schwach. Sobald 1 Halogen Birne in der Lampe bleibt leuchten die übrigen 3 LED´s fast normal. Jetzt habe ich 2 Halogen und 2 LED Birnen drin und bin eigentlich zufrieden, aber warum geht es nicht mir allen 4 LED´s? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Deckenlampe brummt nach wechsel auf LED birnen (12 Volt) Ist der Travo nicht ausgelegt für LED?

...zur Frage

Hey Leute habe eine Frage zu einer Maglite policetaschenlampe?

ich bin kurz davor mir eine Maglite zu holen welche währe besser bzw was ist der unterschied und welche ist größer stärker länger breiter oder sonstiege hier sind die links also welch davon is im insgesammt besser ihr könnt mir auch gerne andere links für ne Mag lite oder maglites schicken (auf die letze zahl am Namen achten)

vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?