Ist dieser Whiskey von Clydebank Blenders New York etwas wert?

 - (Wertschätzung, Whisky, Alkoholika)  - (Wertschätzung, Whisky, Alkoholika)

3 Antworten

Zitat:

Enterprise 20 Years Old Bourbon- 43%(Limited Edition) $46/oz
Rare old straight bourbon whiskey bottled by Clydebank Blenders Ltd of New York, for the German market. Slow-aged and mellowed, light and mild. Not to be missed. You won’t find it anywhere else!

https://www.gustazo-cubancafe.com/bourbon-rye-waltham/

Nichts besonderes und unwahrscheinlich, daß jemand im deutschen Sprachraum diesen Preis bezahlen würde. So zumindest meine Einschätzung. Aber das weiß man erst wenn man ihn zum Verkauf angeboten hat.

'Not to be missed. You wont find it anywhere else!' hört sich doch ganz gut an

0
@LeroyyJenkins

Ja, klingt gut. aber der Grund kann sein, dass das Zeug wirklich ein Juwel ist oder dass es vom Markt verschwunden ist, weil es niemanden interessiert. Das Ergebnis kann aus beiden Gründen identisch sein" You wont find it anywhere else!". ;-)

0

Ganz schwer zu sagen. Zwar nach Angabe ein 20-jähriger, aber keine Information über die Brennerei. "In Deutschland auf Trinkstärke herabgesetzt".

Nicht einmal bei whiskybase.com zu finden.

Duraus möglich, dass er Liebhaberwert hat, aber die Angabe von 600 € halte ich für ambitioniert.

Danke für die Antwort,

auf der Flasche steht clydebank Blenders New York, ist auf dem Foto leider nicht gut zu lesen.

0
@LeroyyJenkins

Ja, das hatte ich gesehen. Bedeutet aber nur, dass die dort offenbar Whiskeys aus verschiedenen Brennereien geblendet und dann in Fassstärke nach DE verkauft haben. Aus Transportgründen macht das Sinn.

Habe in der Whiskybase nur einen ähnliche gefunden, aber auch ohne weitere Informationen: https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/163032/clydebank-longtrail

Wenn dieser Whiskey tatsächlich für Sammler relevant wäre, dann wäre vermutlich mehr über ihn zu entdecken.

2

Was möchtest Du wissen?