Led indirekte Beleuchtung?

2 Antworten

klar kannst du die da anschließen, die verbrauchen nicht viel. und du musst sie paralell, wenn du sie in reihe anschließt, werden sie kaum noch leuchten. ich gehe davon aus, das die auf 12volt ausgelegt sind und du so eine lichtleiste meinst

wenn du die dann während der fahrt auch anhast und wirst erwischt, von den blauen, dann könntest du ein Problem bekommen.

0
@Charlybrown2802

Warum sollte es Probleme geben? Hat doch heutzutgage fast jeder serienmäßig. Nennt sich Ambientebeleuchtung.

0

Sieht ja dann super cool aus, so ein offener Kabelsalat.

Dann bau doch wenigstens die Verkleidungen ab und stöpsel es an die ANSCHLÜSSE des Zigarettenanzünders und verleg das ganze halbwegs ordentlich.

(Parallel natürlich).

Das hatte ich vor ja

0

LEDs im Auto?

Hallo,

ich möchte mir gerne in meinen Kofferraum und in die Fußräume LEDs setzen.

Bei der aktuellen Beleuchtung für den Kofferraum kommen 12v an, dass ist auch der Output von dem Netzteil der LEDs.

Kann ich also die LEDs ohne das Netzteil parallel auf die aktuelle Beleuchtung schalten ?

Oder muss ich noch etwas mit Wiederständen oder Sicherungen beachten ?

Danke schon mal für eure Hilfe !!

LG Simon

...zur Frage

Warmweiß und Kaltweiß Licht gleichzeitig im Badezimmer?

Kann man Kaltweißlicht und Warmweißlicht gleichzeitig im Badezimmer als Deckenleuchte anbringen?

Hallo zusammen und wieder einmal bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Ich möchte in einem "fast" quadratischem Badezimmer Kaltweiß und Warmweißlichter LED anbringen.

Raumaufteilung: (Quadratförmig) man kommt rechts unten rein, kurz darauf steht der Waschtisch auf der gegenüberligenden Seite (links) in der Ecke Dusche mit Glastüren.

Oberhalb vom Quadrat gesehen links in der Ecke die Badewanne (Parallel zur Dusche), rechts in der Ecke das WC - parallel zum Waschbecken.

Ich hoffe ihr könnt euch ein Bild machen. Übrigens gib es ein Fenster direkt am Eingang.

Ich habe die Decke abgehangen um dort LED Einbaustrahler zu montieren. Außen zur Decke habe ich ca. 15 cm Platz gelassen und wollte da eine indirekte Beleuchtung anbringen - Lichterschlauch o.ä.

Nun meine Frage: Wie sieht es aus, wenn man die Beleuchtung über der Badewanne und der Dusche in warmweiß macht und den Rest in Kaltweiß?

Dazu ein Bewegungsmelder der bei dem Betreten des Raumes die indirekte Deckenleuchte und die Leuchten der Badewanne und Dusche aktiviert?

Was meint ihr? Den Rest dann über den Lichtschalter in Kaltweiß bei Bedarf dazuschalten?

...zur Frage

Prüfung ablegen mit einen Smart?

Hallo,

Hätte eure Ratschläge gebräucht! Darf man mit einen Smart eine Praktische Fahrprüfung ablegen? Weil der nur 2 Sitzer ist also da kann nur der Fahrer und Beifahrer mitfahren :DD Wo soll da dann der Prüfer sitzen, wenn der Fahrlehrer beim Beifahrer Sitz sitzen würde??

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße Manuela :-))

P.S. Ist ein Smart Auto gut für eine L17 Ausbildung?? Besser als wie ein Moped Auto normales Kennzeichen z.b. ;))

...zur Frage

Indirekte Beleuchtung hinter dem Fernseher, angenehm oder störend?

Hallo an alle :-) hat jemand Erfahrung mit indirekter Beleuchtung hinter dem Fernseher. Ich dachte da an eine Gipsstruktur und würde hinter diese eine indirekte Beleuchtung machen.

Nun ist aber meine Frage, stört diese Licht beim Fernsehen oder ist es angenehm für die Augen? Was würdet ihr empfehlen, ledketten oder neonröhren?

...zur Frage

wie nennt man die Beleuchtung beim auto zwischen fahrer und beifahrer oben?

...zur Frage

Unfallgegner zahlt Gutachter nicht! Nu soll ich als Beifahrer verklagt werden?!

Folgende Situation: Ich sitz bei meinem Freund (Fahrzeughalter und zu derzeit auch Fahrer) im AUto. Ein Herr fährt uns rein. Dieser ist nachgewiesen auch Unfallverursacher. Gegnerische Versicherung zahlt nur einen Teil der Kosten für das Gutachten. Nu wurde mein Freund angeschrieben vom Anwalt des Gutachters, das die vorhaben MICH (als Beifahrer wohlbemerkt) verklagen wollen! Gibt es dafür auch nur ansatzweise nen rechtlichen Grund derartige Kosten von MIR zu fordern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?