LED Fahrzeuginnenraum erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, darfst Du.

Nur müssen die Leuchten im Fahrbetrieb aus sein, bzw dürfen nicht nach aussen strahlen. Für nach aussen wirkende Leuchten (Abblendlicht, Bremslicht, Schlußlich usw) müssen die Leuchtmittel eine Bauartgenehmigung haben, im Innenraum ist es egal.

Du kannst also alle Innenleuchten auf LED umstellen. Aber wie gesagt, wenn Du fährst darf die Beleuchtung nicht nach aussen strahlen, aber das darf sie auch bei normalen Glühlampen nicht.

Genau kann ich es dir nicht sagen, aber damals wurde ein Freund von mir von der Polizei angesprochen.. Bei ihm war die Tür auf und es war am Leuchten (Beim Stehen).. Da es aber nur an ging, wenn die Tür auf war, hat die Polizei nichts weiteres gemacht, da er es ja nicht beim Fahren an hat bzw anmachen kann.. Muss aber sagen, dass er unten einen Schalter hatte, womit er es dennoch tun könnte

Was möchtest Du wissen?