LED Deckenlampe richtig anklemmen?

1 Antwort

Ja es stimmt das was nicht stimmt. Ich vermisse bei den genannten Farben grün/gelb aus der Decke. Die Aderfarben der Lampe klingen nach 230V die Aderfarben der decke Klingen nach eher nicht nach nur an und aus sonder sone Durchschaltung für "Kronleuchter". Hast du sowas wie nen Spannungsprüfer ? Falls ja kannst du ja kontrollieren wo Spannung anliegt und wo nicht ACHTUNG, Strom ist gefährlich. Grill dich bitte dabei nicht. Du könntest probieren den schwarzen an den braunen der Lampe zu hängen und den braunen aus der Decke isolieren und frei lassen. Auf grün gelb gehört nix anderes außer grün gelb ! Die ist nur eine Ferndiagnose, ich übernheme keine Haftung !

Der fehlende grün/gelb aus der Decke könnte nen Fall für deinen Vermieter werden.

0
@madstoP0331

Danke madsto,  "Du könntest probieren den schwarzen an den braunen der Lampe zu hängen und den braunen aus der Decke isolieren und frei lassen." Werde ich morgen mal versuchen.

Sicherung mach ich natürlich immer aus vorher.

0

IKEA Lampe anschliessen?

Die Lampe hat nur zwei Anschlüsse: 'L' und 'N'. Aus der Decke aber kommen drei Kabel. Braun, Blau und Gelb/Grün. Habe jetzt Braun mit 'L' und Blau mit 'N' verbunden. Gelb/Grün aber nicht benutzt.. Lampe brennt! Kann irgendetwas passieren?

...zur Frage

Anschluss der Deckenlampe - Wie soll ich die Kabel verbinden?

Hallo liebe Leute,

Das alte Spiel...bin umgezogen und wollte heute meine Deckenlampe anbringen. Aus der Decke kommen ein ROTES ein GRAUES und ein SCHWARZES Kabel. Angeschlossen habe ich das erstmal wie folgt:

Grün-Gelb auf Rot

Blau auf Grau

Braun auf Schwarz

Das Ergebnis war, ich hatte kein Licht, dafür Strom auf dem Lampengehäuse.

Also Lampe nochmal abgebaut und mit Phasenprüfer ("Lügenstift") mal nachgeschaut: Bei ausgeschaltetem Lichtschalter ist nirgends eine Spannung. Bei eingeschaltetem Lichtschalter zeigt mir der Phasenprüfer nur auf Rot eine Spannung an, das bedeutet ja, dass Rot bei mir die Phase ist und ich Rot (Decke) mit Braun (Lampe) verbinden soll.

Was mache ich mit den beiden anderen Kabeln, die aus der Decke kommen (Schwarz und Grau)?

Hoffe jemand weiß die Lösung...Vielen Dank <3

...zur Frage

Baufassung leuchtet nur bei Anschluß blau + grün/gelb?

Hallo

Aus der Decke kommen 4 Drähte braun,schwarz,blau und grün/gelb.

Aber nur aber nur bei angeschlossenden blau + grün/gelb leuchtet die Baufassung.

Das Gebäude ist aus den 50er Jahren. Neue Sicherungskästen 1994. Ob dabei die Deckenkabel erneuert wurden weiß ich nicht.

gruß

...zur Frage

Herd Anschluß Problem! SUPER DRINGEND!

Hey wir habe einen neuen herd und haben ein großes problem. wir haben an der dose 5 kabel Blau, Blau, Schwarz, Braun und Gelb-Grün. ABER an dem herd sind Blau, Gelb-Grün, Schwarz, Schwarz und Braun. Was noch komisch ist, die 5 kabel an der dose sind so zusammen verkabeln.

Schwarz + Braun Blau + Blau Gelb-Grün

könnte mir vill einer sagen wie ich die anschließen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?