LED Deckenlampe leuchtet sehr schwach!

1 Antwort

Wenn du vorher eine normale Lampe an demselben Anschluß hattest, die normal funktioniert hat, ist das Kabel in Ordnung.
Ich tippe auf eine preiswerte LED-Lampe, die zuwenig Lumen hat.
Lumen ist die Einheit für den Lichtstrom und leider sind preiswerte LED noch nicht dazu geeignet, einen ganzen Raum zu beleuchten.
Gibt es einen Link oder ein Foto, wo man sich die Lampe ansehen kann und evtl. elektrische Werte nachlesen kann?
Gruß DER ELEKTRIKER

Wie Deckenlampe verlängern?

Ich habe eine Deckenlampe, die ich aufgrund sehr hoher Decken verlängern muss. Da ich das Kabel nicht einfach gegen ein Neues ersetzen kann (ist fest mit der Lampe montiert), möchte ich das Stromkabel auf halber Strecke zur Decke verlängern, z.B. mit einer Lüsterklemme und dann ein zweites Stromkabel anklemmem. Dann würde aber die Lüsterklemme auf halber Strecke zu sehen sein.

Daher meine Frage:

Wie nennt man ein Teil, womit man die Stelle mit der Lüsterklemme des auf halber Strecke zur Decke verlängerten Kabels verdecken kann? Ich denke da an so eine Art Kugel oder Kasten wo unten ein Kabel rein geht, sich dann im Inneren die Lüsterklemme befindet und oben das Kabel wieder rauskommt, welches dann bis zur Decke geht.

...zur Frage

Deckenlampe anschließen + Dimmer

Hallo,

Meine alte wohnzimmerlampe ging nicht mehr richtig, die neue hat nur zwei Kabel und aus der Decke kommen drei (schwarz rot grau) Egal in welcher Kombination ich die Lampe anschließe, sie leuchtet immer auch wenn der dimmer eigentlich auf "aus" steht. Es handelt sich um led Birnen, liegt das an denen?

...zur Frage

LED Lampe leuchtet nur noch Schwach?

Hallo Leute, ich habe kürzlich in meine Deckenlampe 4 LED Lampen reingeschraubt. Sie gingen auch einwandfrei aber eine Leuchtet jetzt nur noch ganz Schwach, sodass man die einzelnen LED "Zählen kann". Was kann dass sein?

...zur Frage

Deckenlampe anschließen - Schwarz, grau und rot?

Hi Ich bin gerade dabei eine neue Deckenlampe anzuschließen. Dachte eigentlich ich könnte das, es gibt aber doch ein paar Probleme. Die Lampe hat 3 Drähte, blau, braun und grün/gelb, eben eine normale moderne Lampe. Aus der Decke kommen 3 Drähte, schwarz, grau und rot. Rot war noch nicht abisoliert, die alte Lampe hing nur an schwarz und grau. Wenn ich die neue mit braun/blau an schwarz/grau häng leuchtet sie aber nicht bzw. fängt nach kurzer Zeit unregelmäßig zu blinken an (ist eine LED Lampe). Nun bin ich mal mit dem Phasenprüfer ran: Bei schwarz und grau keine Reaktion, bei rot glimmt das Lämpchen etwas, leg ich den Wandschalter für die Lampe um glimmt der Phasenprüfer etwas mehr, schwarz und grau ist immernoch scheinbar tot. Ich bin gerade etwas ratlos... Hat jemand einen Tip? Vielen Dank!

...zur Frage

Anschluss der Deckenlampe - Wie soll ich die Kabel verbinden?

Hallo liebe Leute,

Das alte Spiel...bin umgezogen und wollte heute meine Deckenlampe anbringen. Aus der Decke kommen ein ROTES ein GRAUES und ein SCHWARZES Kabel. Angeschlossen habe ich das erstmal wie folgt:

Grün-Gelb auf Rot

Blau auf Grau

Braun auf Schwarz

Das Ergebnis war, ich hatte kein Licht, dafür Strom auf dem Lampengehäuse.

Also Lampe nochmal abgebaut und mit Phasenprüfer ("Lügenstift") mal nachgeschaut: Bei ausgeschaltetem Lichtschalter ist nirgends eine Spannung. Bei eingeschaltetem Lichtschalter zeigt mir der Phasenprüfer nur auf Rot eine Spannung an, das bedeutet ja, dass Rot bei mir die Phase ist und ich Rot (Decke) mit Braun (Lampe) verbinden soll.

Was mache ich mit den beiden anderen Kabeln, die aus der Decke kommen (Schwarz und Grau)?

Hoffe jemand weiß die Lösung...Vielen Dank <3

...zur Frage

Was ist das für ein Anschluss und wie montiere ich das?

Hallo ihr Lieben,

ich habe diese Deckenlampe gekauft und frage mich nun, was das für ein Anschluss ist und wie ich das am besten an der Decke anbringen kann.

Ich bin absolut ratlos; die Lampe ist doch eigentlich zu schwer, um nur am Kabel zu hängen und bei mir aus der Decke kommen auch nur zwei oder drei Kabel.

Vielen Dank für die Hilfe :)

PS:

Ich habe eben der Hersteller entdeckt. Unter der folgenden Seite unter 'Manual' findet man einen Aufbau der Lampe sowie die Daten; vll hat ja jetzt eine/r von Euch eine konkrete Idee?

Da ich keinen Link einfügen kann, hier der Pfad

next.desing

Dann auf Produkte --> DNA --> DNA 0,1,2 --> Downloads --> Manual DNA Pendant

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-ist-das-fuer-ein-anschluss-und-wie-montiere-ich-das/0_big.jpg?v=1515529814283"/>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?