LED Cube 3x3x3

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mhm vielleicht eins Output Lowactive?

Sonst such mal nach einem fertigen Program im Internet. Vielleicht hat dein Aufbau was.

Probier mal im Simulator schrittweise alles durch. Kann ja sein dass du was auslassen hast bei der Programmierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohannesTOSH
24.03.2012, 22:39

Erstmal danke für die schnelle Antwort Aufgebaut hab ich das nach dem "Row-Column Scanning"(http://www.tigoe.net/pcomp/code/wp-content/uploads/2009/05/led-matrix.png nur halt 3x3... hab ich auch nochmal überprüft finde aber irgenwie kein Fehler =/ ) die Programierung schaut so aus wen alles aus seinen soll:

int Pin1 = 1;

int Pin2 = 2;

int Pin3 = 3;

int Pin4 = 4;

int Pin5 = 5;

int Pin6 = 6;

int Pin7 = 7;

int Pin8 = 8;

int Pin9 = 9;

int Ebene1 = 10 ;

int Ebene2 = 11 ;

int Ebene3 = 12 ;

void setup (void)

{

pinMode (Pin1,OUTPUT);

pinMode (Pin2,OUTPUT);

pinMode (Pin3,OUTPUT);

pinMode (Pin4,OUTPUT);

pinMode (Pin5,OUTPUT);

pinMode (Pin6,OUTPUT);

pinMode (Pin7,OUTPUT);

pinMode (Pin8,OUTPUT);

pinMode (Pin9,OUTPUT);

pinMode (Ebene1,OUTPUT);

pinMode (Ebene2,OUTPUT);

pinMode (Ebene3,OUTPUT);

}

void loop (void)

{

digitalWrite(Ebene3,LOW);

digitalWrite(Ebene2,LOW);

digitalWrite(Ebene1,LOW);

digitalWrite(Pin1 ,LOW);

digitalWrite(Pin2 ,LOW);

digitalWrite(Pin3 ,LOW);

digitalWrite(Pin4 ,LOW);

digitalWrite(Pin5 ,LOW);

digitalWrite(Pin6 ,LOW);

digitalWrite(Pin7 ,LOW);

digitalWrite(Pin8 ,LOW);

digitalWrite(Pin9 ,LOW);

} dabei zeigt mir aber die Arduino Software auch keine Fehler an, was ich allerdings fest gestellt habe ... ist das wen ich das USB Kabel zum Upload anschließe die kleinen LED`s auf dem Arduino deutlich schwächer werden...das liegt aber wie ich vermute ehr an der geringen Spannung vom USB Kabel( normalerweise benutze ich dann zur Stromversorgung 12V ). Falls niemand mehr eine Idee hat würde ich dann nochmal alles neu Aufbauen vlt hab ich ja doch irgendwo einen Fehler den ich übersehen hab.

(sorry wegen dem langen Kommentar aber wird glaube ich niemanden stören =D)

MfG JohannesTOSH

0

Was möchtest Du wissen?