LED Blinker vorne, welcher Widerstand?

2 Antworten

Würde heißen du verballerst unnötig Spannung an einem Widerstand...

Schonmal über ein lastunabhängiges Relais nachgedacht? Einfach gegen das Alte tauschen und dein Problem ist Schnee von gestern. Und das ganz ohne Basteleien.

Und der Widerstand wird heiß wie sonst was.

1

Das Problem ist, das der Megane 1 leider kein separates Blinkrelais besitzt :-(

0
@kmaik01

Ja, aber er besitzt doch eins oder? Und das tauschst du aus. Mit dem Lastunabhängigen kannst du auch die Blinker hinten steuern...

0

eine Blinkerbirne ist in Normalfall eine 21watt Birne bei 12volt. Jetzt kannst du mit P= UxI und U=RxI ausrechnen welchen Widerstand so eine birne hat. Jetzt braucht man den Angaben von den LEDs und kann das ganze berechnen, da aber nur du weißt was du für einen Scheinwerfer hast wird es für uns schwer dir das zu sagen.

Was möchtest Du wissen?