LED Birnen brummen - wieso?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Betiebsspannung für die LEDs in den LED-Lampen bereitzustellen. Eine davon ist ein Miniatur-Schaltnetzteil, dessen Tansformator brummen kann.

die LED´s ???

oder der Trafo

Trafo hat die Leuchte keine.

0
@BangerLK2

ein Wunderwerk der Technik

benötigt 1,4 .... 5 V dass sie funktioniert und können am 230 V angeschlossen werden ganz ohne Trafo / Gleichrichter Glättungskondensator

können die (Sie) zaubern

1

Geschirrspülmaschine pumpt kein Wasser mehr rein?

Unsere gebrauchte Geschirrspülmaschine pumpt irgendwie kein Wasser mehr rein. Die Maschine geht normal zu und auch an, aber nach ein paar Minuten fängt sie nur noch an zu brummen und bleibt Staubtrocken... Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

G4 Led Birnen flackern...Hallo habe für eine 21 flammige g4 deckenleuchte alle binden in led umgerüstet was richtig schön hell ist, nur das flackert?

Soll ich ein 200 ohm wiederstand, ein led Trafo einbauen wenn 20 led mit einer halogen brennt hört es auf zum flackern... 21 mal g4 led Birnen mit 7 Watt ca 500-700 Lumen die direkt an 230v hängen.? Wie soll ich vorgehen, oder was soll ich zusätzlich einbauen das flacker Problem habe ich bei 3 verschiedenen leuchten...

...zur Frage

Led Deckenleuchte dimmen, aber ohne Dimmer geht das?

Wir haben heute eine Led Deckenleuchte gekauft, nicht ganz billig, aber zu Hause angekommen und montiert, viel zu hell. Hier besteht über zwei Schalter eine Wechselschaltung. Kann ich das Licht auch ohne Dimmer irgendwie anders dimmen. ?? oder insgesamt auf dauen etwas dunkler gestalten Bin kein Spezi, der Bewegunsmelder der in der Schalterdose verbaut war funktioniert auch nicht, nur flackern. jetzt sitzen wieder normal Ein/Aus Taster mit Wechselschaltung drin. Hat da einer eine Lösung

...zur Frage

E60 Facelift 2008 LED Angel Eyes?

Hallo, ich will von meinem E60 2008 Facelift gerne die Angel eyes auf weiss also LED umbauen, die aktuellen H8 Birnen haben 35W kann ich auch LEDs mit 50W einbauen, kann das heiss werden? Also sind LEDs deshalb wirf es nicht warm oder sehe ich das falsch? Welche Wattzahl hat der F11 und sehen am normalsten auch bei hellem Tage aus? Wer sich auskennst, wieso habe ich so eine komische Linse in auf dem Standlicht in einem alten Muster? Die leuchtet niemals? Was ist das?

Grüsse

...zur Frage

Wieso leuchten bei mir die 230V LEDs (G9) ein wenig auch wenn der Schalter aus ist (Kreuzschaltung)?

Ich habe in unserer Diele die G9 Halogenbirnen der Deckenlampe (insgesamt 5x33 Watt) gegen 5 x 6 Watt LED getauscht. Ich habe die Birnen im ausgeschalteten Zustand gewechselt und war ganz erstaunt als ich die letzte alte Birne entfernt hatte, die anderen 4 schon eingesteckten Birnen zu leuchten angefangen haben. Wenn ich einen Schalter betätige, leuchten sie mit voller Kraft, wenn ich den Schalter wieder umlege, nur ganz leicht. Dieses Phänomen tritt bei allen Schaltern der Kreuzschaltung auf (5 Stück) Ich habe mal eine Elektroausbildung gemacht und für mich war die Erklärung, dass an irgendeiner Stelle der Schaltung die korrespondierenden Leitungen eine leichte Verbindung haben. Um die Stelle zu finden, habe ich Schalter für Schalter ausgebaut und die Spannung gemessen. An der Leitung, welche eigentlich aus sein sollte lagen immer ca. 180 Volt an. Als ich alle Schalter ausgebaut hatte, lagen an beiden Leitungen 180 Volt an. Die Kreuzschaltung ist wie folgt aufgebaut. Zwischen allen Schaltern liegt ein dreiadriges Kabel (schwarz, blau, braun). Schwarz ist durchverbunden (L-Leiter) und blau/braun die korrespondierenden Leiter. Nach dem Ausbau waren die L-Leiter noch verbunden und erst als ich diese aufgetrennt habe, war das Kabel dahinter Spannungsfrei. Nochmal: wenn der L-Leiter verbunden war, hatte dieser die 230 Volt und die anderen beiden Leiter ca. 180 Volt. Wenn der L-Leiter getrennt war, waren alle drei Spannungsfrei. Dieses Phänomen funktioniert bei jeden Kabelabschnitt.

Wie geht das? Es kann doch nicht jedes Kabel einen Kurzschluss haben.

...zur Frage

Led deckenleuchte glimmt weiter warum?

Guten Morgen :)

Ich habe mir vor paar wochen eine Led deckenleuchte mit fernbedienug gekauft und sie hat auch nicht geglimmt nach dem ausschalten auch nicht wen ich sie mit der Fernbedienung ausgeschaltet habe. Da die deckenleuchte aber irgendwan nicht mehr funktionierte habe ich sie durch eine neue ausgetauscht aber die glimmt jetzt immer wen ich sie mit der Fernbedienung ausschalte Aber wen ich sie mit dem lichtschalter aussmache nicht. Was kann ich dagegen tun? Da es doch stört wen man schlafen möchte

Es ist eine eglo connect Bluetooth lampe

Ich Danke schonmal und noch ein schönen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?