LED Bildschirm/TV braucht Antenne habe aber nur eine Satellitschüssel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ist die Frage was der Monitor für einen Tuner verbaut hat,bei 4 empfangbaren Sendern tippe ich mal auf DVB-T,und das ist dann der falsche Tuner für diesen Empfangsweg.Du müsstest Dir einen Sat Receiver besorgen und diesen mit der Schüssel und dem Monitor verbinden dann empfängst Du über 1000 Sender,ein einfacher Satreceiver ist schon für 40 Euro zu bekommen.

Normalerweise haben die Satellitenreceiver einen Scart-Anschluss und einen HDMI-Anschluss. Das du direkt von TV auf Satellit gehst, kann ich mit schwer vorstellen. Es sei denn, dein Bildschirm hat einen integrierten Satellitenreceiver. Dann solltest du auf jeden Fall mal einen Sendersuchlauf machen.

Was möchtest Du wissen?