LED Beleuchtung für Zimmer und Fernseher? Philips Ambilight

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde behaupten das ist einfach selber gebaut.

Drunter steht ja was von DMX RGB, das ist ja das Standard-Protokoll für Veranstaltungstechnik und Beleuchtung.

Also das Zimmer komplett verkabeln mit bunten Lichtern, die über eben dieses DMX angesteuert werden, danach muss man "nur" noch aus dem Fernsehbild die Farben rausziehen und den Rest anpassen.

Wüsste aber nicht dass es eine "richtig" kommerzielle Lösung gibt dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiLiwantsGF
11.07.2012, 14:11

Hab auch gerade schon ganz vielversprechende Ansätze gelesen:

zB direkt in die LED-Steuerleitung einhängen (das ganze eben für jeden Block) und mit einem uC die PWM-Signale auswerten.

Ist machbar, wird auch ein ganz spannendes Projekt.

Ob die Ventis jetzt mitblasen müssen, darüber lässt sich streiten ; )

0

Was möchtest Du wissen?