LED Beleuchtung / Stripe / Fernbedienung

Bild 1  - (TV, Elektronik, LED) Bild 2 - (TV, Elektronik, LED)

2 Antworten

Dann nimm mal dein Handy oder Digitalkamera  her und "leuchte" mit der Fernbedienung in die Kamera hinein, also die Sendediode der Fernbedienung auf die Kamera richten und eine Taste betätigen. Die Kamera kann die Infrarotsignale sehen. Die Fernbedienung müsste nun im Kameradisplay blinken. Tut sie das nicht ist mit der Fernbedienung was nicht io, unter Umständen sind die Batterien leer. Dann hätten wir mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen.

Danke für deine Antwort. Das habe ich natürlich gleich getestet bzw war auch mein erster Gedanke. Aber die Fernbedienungen funktionieren bzw geben ein Signal ab. Sind auch beides neue Batterien. Lg

0

Ich glaube deine Systeme benutzen den gleichen Code für die IR-Fernbedienung, war bei mir auch so. Deshalb machen die dann verrückte Sachen wenn die das Signal der "fremden" Fernbedienung empfangen. Da kann man erstmal leider nicht viel machen, außer den IR Empfänger nach dem Einstellen abzukleben.

Danke für die Antwort. Leider ist es aber im moment so das ich die LED Spots in der Wand "garnicht" mehr steuern kann. Weder ein/aus oder umstellen. Sobald ich den Stecker einstecke blinken sie nur in regelmäßigen Abständen in zwei Farben. Die Ferbedienung hat plötzlich keine Funktion mehr.

0

LED-RGB Controller über USB, Serial oder Netzwerk

Ich habe für ein Projekt einige RGB-LED-Strips eingeplant. Normalerweise setze ich Standart RGB-Controller mit oder ohne Fernbedienung ein.

Mich würd mal wundernehmen, ob es auch welche mit ansteuerung per PC gibt, ohne das man grossen programmier-eigenaufwand aufbringen muss.

Prinzipiell eine Anwendung mit der man die Farben einstellen kann. Hat jemand Erfahrung damit? Und zu welchem Preis ist das realisierbar.

Google liefert nur spärliche informationen diesbezüglich, oder ich suche falsch.

...zur Frage

Bleib ein LED RGB Band nach dem Ausschalten auf der selben Farbe

Hey leuts, wollte mir so eine LED RGB Strip Band/Leistekaufen. Dabei ist eine Fernbedinung um verschidene modien oder Farben auszuwählen. Wenn ich dort an das Netzteil eine ganz normale Zeitschaltuhr dran mache bleibt die Farbe dann nach dem Ausschalten auf der Selben Farbe

...zur Frage

Wie kann man Led RGB Streifen an die wand-Decke montieren gut und günstig?

Hallo,

Ich möchte so gerne meine Led RGB streifen 10m an die wand-decke anbringen, hab mehrmals versucht mit doppelseitigen Klebeband die zukleben aber hat nicht geklappt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand mir helfen würde.

...zur Frage

Einfachen RGB Controller für LED Strip selber bauen?

Ich möchte in einem projekt einen LED Strip verwenden den ich noch rumliegen habe, seitdem der originale RGB Controller abgeschmiert ist. Nach rumprobieren mit normalen batterien ließ sich der strip auch einschalten, jedoch brauche ich jetzt einen richtigen RGB Controller den ich in meinem Projekt verbauen kann, und dazu erstmal bauen muss.

Geregelt sollen die 3 Farben erstmal durch einfache Drehpotentiometer, Mono, mit ausschaltstellung. Meines Wissens nach sind die vorwiderstände im LED Strip schon enthalten, der fällt daher weg.

Mein problem ist folgendes: Wie hoch sollte der widerstand der drehpotentiometer sein, um damit gut farben mischen zu können? Und wieviel Leistung/Spannung sollte das Netzteil hierfür liefern können?

...zur Frage

Led Platten/Nanoleaf Alternative (2)?

Hallo, da wir bald Umziehen und ich mit ein geiles Gaming zimmer einrichten wollte suchte ich nach paar coolen led beleuchtungen, ich fand Nanoleaf, das sind so kleine Led Platten die du dir an die wand kleben kannst und die dann in verschieden farben richtig geil leuchten. Do das problem is die dinger kosten so viel, da sie auch noch andere funktionen haben als nur zu leuchten(irgendwas mit musik oder so)...

9 Platten kosten über 200€ und das kann ich mir nicht leisten, kennt ihr andere Led rbg platten die man verbinden und dann mit einem bestimmten musster an die wand hängen kann(würdr gern irgendwelche 8-Figuren damit an die wand hängen)

oder kennt ihr andere nice Led rbg beleuchtungs möglichkeiten für die wand und decke außer jetzt ganz normale led streifen?

Danke für alle Antworten^^

(Ja das is meine 2. Frage dazu, hab aber keine ordentliche Antwort dazu bekommen)

...zur Frage

Led Strip weiss ?

Ich hab son RGB LED band von solcar (Amazon Bestseller) aber ist mir schon von Anfang an aufgefallen dass das "weiss" nicht wirklich weiss ist, sondern eher lila. Es gibt allerdings auch einen fade modus, bei welchem alle RGB Farben ineinander verblassend dargestellt werden (Verlauf), wobei auch das weiss zu einem gewissen Zeitpunkt korrekt dargestellt wird, also als strahlend, neutral. Also ist das nun ein Fehler, der das Produkt generell aufweist (ich meine, das Band war eher so Mittelmäsig her vom Preis), jedoch habe ich in den Rezensionen ein derartiges Problem finden können, oder stimmt da was mit meinem Produkt nicht (Fernbedienung oder dieser Controller, etc). Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?