LED Auf Music reagieren?

2 Antworten

Für das Hue System gibt es reichlich Apps für PC und Handys die das können. Mit den Stichworten Disco und Party findet man da einiges.

Aber auch selber bauen geht natürlich. Mit z.B. einem Mikrofon zuhören und auswerten und dann an die Bridge die Befehle senden. Die API findet sich gut dokumentiert auf der Hue Developer Seite und ein Account da ist kostenlos.

Okay danke. Brauche ich da auch noch Rasperry PI?

PS: Die Apps kenne ich, finde die aber nicht sehr gut

0
@Pierruno

Kommt drauf an wie du es machen willst. Man kann es mit einem Raspberry Pi machen, man kann auch einen Arduino mit Internet(Shield oder nativ) oder ein ESP Modul nehmen. Man kann es auch direkt auf einem PC laufen lassen.

Mein Lieblingsapps dafür sind übrigens hueDynamic und iLightShow

1
@LisamagPferde04

Okay was brauche ich ausser ein Rasperry Pi. Ich habe mehrere Philips Hue Lampen

0

Klar geht das.

Kauf ein Mikrofon für den Arduino, schreib ein Programm, das die LEDs abhängig von der gemessenen Lautstärke einstellt (z.B. Farbliche Änderung, An/Aus bei Beats) und dann schließ alles zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=pcpxCOo_8js

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Was möchtest Du wissen?