Leckstelle zwischen den Zehen....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rottimaus, versuche es doch mal die Pfote ruhig großzügig mit Ballistol Animal einzureiben...

Wenn du Glück hast, findet deine Maus den Geschmack eklig... Ballistol ist desinfizierend und auf gar keinen Fall schädlich wenn dran geleckt wird...

Was du auch machen kannst - du wirst es vielleicht von den Pferden kennen: Blauspray verwenden... Aber das mach bitte draußen, sonst kannst du eure Zimmer neu auslegen :-))

Zum gut und gepolstert gewickelten Klumpfuß würde ich dir auch erst raten, wenn Madame sich blöd anstellt und sich da was infiziert...

Oh Blauspray! Klar. Habe ich total vergessen. Steht im Stall. Wenn ich Morgen da bin muss Wauwi Pfote hin halten^^

1
@20amigo14

Jau bekommt sie immer rein geschoben^^ Die ist "Einzelkind" der wird eh der Hintern hoch gefeiert^^

Danke:)

1
@Rottimaus14

sonnst gibt es ja auch "Schuhe"- die würde ich nicht dauerhaft drauflassen, weil die erstens die Wunde wenn sie ungelegen liegt wieder aufscheuern könnte und außerdem mit Schuh evl. nicht so viel frische Luft rankommt.

Vielleicht wäre das ja aber eine Möglichkeit für nachts, falls sie dort "ohne Aufsicht" alles wieder aufmacht.

2

Hatte meine auch mal. Leider habe ich den Namen vergessen, aber von der TÄ habe ich ein Pulver bekommen, das man in Wasser auflösen konnte. Das füllst Du einfach in einen großen Becher und tauchst 2 x täglich die Pfote darin. Hat super geklappt.

Geh zum TA, der hilft dir sicher gerne weiter

Hautveränderung beim Hund?

Habe eben so eine art Quaddel bei meinem Dackelrüden (7) entdeckt. Die Stelle ist eher trocken und schuppt leicht, ist erhaben. erinnert mich etwas an eine schuppenflechte? Ist aber gar nicht gerötet; scheint ihm auch nicht weh zu tun oder zu jucken. Farblich stimmt es mit der Haut meines hundes überein. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Isz das harmlos? (Natürlich gehe ich trotzdem noch zum tierarzt, mich würde es jetzt nur echt interessieren)

Danke im voraus!!

...zur Frage

Was Hilft im Winter den Hundenpfoten?

Guten Morgen,

Ich wohne bis zu 674 Meter über Meer weswegen bei mir nun Schnee liegt. Kam übers Wochenende. Mein Hund (Belgischer Schäfer Mix) ist sehr empfindlich und Hebt seine Pfoten Öfter. Da er langhaarig ist hat er auch oft kleine Schneekugeln zwischen den Zehen.

Als wir schon mal Schnee hatten wohnte ich auf dem Land und war halt im Wald und so spazieren gegangen weswegen mir das wegen dem Salz nicht aufgefallen ist. Nun bin ich nähe Stadt gezogen und Lauf ca. 5-10 Minuten der Strasse entlang bis wir auf der Wiese, Wald oder Fluss sind.

Meine Mutter hatte von ihrem Hund so Hubdeschuhe die meinem gepasst haben die ich mal auf spass anprobierte. Sie hatte diese Schuhe, weil ihr Hund (Goldenretriver Mix) mal eine Verletzung am Fuss hatte.

Mein Hund lief mit diesen schuhen überhaut nicht nornal. Nun ist meine Frage ob ihr ein rezept gegen wisst? Was kann ich für die Pfoten nehmen was gleichzeitig nicht schädlichbidt wenn er sich abschleckt? Was für Öl geht da und was hilft wirklich?

Vielen Dank im Voraus. .

Einen Schönen Mittwoch.

...zur Frage

Wunde Stelle an der Hundepfote, was tun?

Hi

also ich bin vor 1 Stunde von einem längeren Spaziergang mit dem Hund wiedergekommen. Seitdem leckt er ununterbrochen seine rechte Vorderpfote.

Es ist aber nicht unter der Pfote (auf dem Ballen), sondern AUF der Pfote. Etwa im Zwischenraum zwischen den Zehen. Die Stelle ist ganz rot und etwas geschwollen.

Meine Fragen jetzt: Was könnte das sein ? Woher kommt es ? und Was kann ich dagegen tun ?

Danke schon mal.

...zur Frage

Wie lange hält sich püriertes Obst und Gemüse im Kühlschrank?

Hi Leute,

ich püriere immer für meinen Hund einen Obst und Gemüse Brei. Diesen packe ich dann in eine Tupperdose und stelle ihn im Kühlschrank. Mein Hund bekommt dann täglich etwas davon, da sie gebarft wird. In dem Brei sind meistens... Eisbergsalat o. Feldsalat o. o. o. dann kommen noch Gemüse z.b Paprika (nur die Roten) o. Gurke o. o. o. dann noch Mango o. Banane o. o. o. und noch Buttermilch o. Quark.

Weiß eventuell einer von euch wie lange sich püriertes Obst und Gemüse im Kühlschrank hält?

Danke

LG Katja

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Brauche einen Rat von Hundeexperten!

Unser Hund hat seit ca. 4 jahren ein Leckekzem am Hinterlauf. Er muß laufend einen großen Kragen tragen damit er die Stelle in Ruhe lässt. Hat er Konsequent seinen Kragen um, heilt die Stelle langsam ab. Lassen wir den Kragen weg und er steht nicht laufend unter Beobachtung fängt er wieder an sich die Stelle aufzulecken. Das geht oftmals so gründlich, das man das ganze rohe Fleisch sieht. Die Hunde lecken ja sogar bis zur selbstverstümmelung. Unser Hund tut mir Leid, immer dieser blöde schwere Kragen. Weiß von Euch jemand einen Rat was ich machen kann. Wenn ich die Stelle verbinde geht er erst recht dabei und hat in Null Komma Nix den Verband ab. Was gibt es noch für Möglichkeiten ohne Kra.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?