Leckstelle zwischen den Zehen....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rottimaus, versuche es doch mal die Pfote ruhig großzügig mit Ballistol Animal einzureiben...

Wenn du Glück hast, findet deine Maus den Geschmack eklig... Ballistol ist desinfizierend und auf gar keinen Fall schädlich wenn dran geleckt wird...

Was du auch machen kannst - du wirst es vielleicht von den Pferden kennen: Blauspray verwenden... Aber das mach bitte draußen, sonst kannst du eure Zimmer neu auslegen :-))

Zum gut und gepolstert gewickelten Klumpfuß würde ich dir auch erst raten, wenn Madame sich blöd anstellt und sich da was infiziert...

Oh Blauspray! Klar. Habe ich total vergessen. Steht im Stall. Wenn ich Morgen da bin muss Wauwi Pfote hin halten^^

1
@20amigo14

Jau bekommt sie immer rein geschoben^^ Die ist "Einzelkind" der wird eh der Hintern hoch gefeiert^^

Danke:)

1
@Rottimaus14

sonnst gibt es ja auch "Schuhe"- die würde ich nicht dauerhaft drauflassen, weil die erstens die Wunde wenn sie ungelegen liegt wieder aufscheuern könnte und außerdem mit Schuh evl. nicht so viel frische Luft rankommt.

Vielleicht wäre das ja aber eine Möglichkeit für nachts, falls sie dort "ohne Aufsicht" alles wieder aufmacht.

2

Hatte meine auch mal. Leider habe ich den Namen vergessen, aber von der TÄ habe ich ein Pulver bekommen, das man in Wasser auflösen konnte. Das füllst Du einfach in einen großen Becher und tauchst 2 x täglich die Pfote darin. Hat super geklappt.

Geh zum TA, der hilft dir sicher gerne weiter

Wunde Stelle an der Hundepfote, was tun?

Hi