Leckeres, schnell zubereitetes Abendessen für Schulklasse?

8 Antworten

Spaghetti mit Tomatensauce. Da könntet Ihr natürlich auch Bolognese draus machen. getrennt, dann habt Ihr auch gleich was für die veganer oder Vegetarier.


Pizza, die man unterschiedlich belegt,w enn Ihr einen Backofen habt.

Chili con Carne mit Reis oder Nudeln.


Gemüsepfanne mit Reis oder Kartoffeln oder Nudeln dazu.


Das sind so Standards, d ie auf Gruppenfahrten sehr beliebt sind und nicht schwer.




Veggie:
Nudeln mit gemüsebolognese
Gemüselasagne
Kartoffelgratin mit viel Käse
Gefülle Paprika/ Zucchini/ Pilze
Vegan:
Reisgemüsepfanne
Kartoffeln mit spinat
Tofu mit reis oder nudeln ohne ei
Nudeln mit Tomatensosse
Reis mit Erbsen
Hirse
Allesesser:
Milchreis
Griesbrei
Omelette/ Rührei mit Käse und Speck  dazu tomaten und Vollkornbrot
Chili con carne mit baguette
Fisch mit kartoffeln
Steak mit reis und sosse
Gulasch mit knödel oder mit spätzle
Käsespätzle
Sauerkraut schupfnudeln

Milchreis. Geht alles in einem großen Topf. Dazu nach Belieben Zimt und Zucker, Vanillesoße oder frische Obststückchen. Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!

Kann ich selbst zubereitetes Sushi ohne Kühlung transportieren?

Hallo liebe Community :)

Ich möchte für meinen Freund selbst zubereitetes Sushi servieren. Dieses würde ich am Nachmittag zubereiten. Das Sushi müsste ich allerdings transportieren, da mein Freund weiter weg wohnt. Es würde also für ca. 3 Stunden ungekühlt transportiert werden. Ich weiß nur nicht, ob das dann noch schmeckt bzw. gut ist :/ was würdet ihr sagen ?

...zur Frage

Was kann man am 19. Geburtstag essen.. 15 Personen?

Hallo zusammen ich feiere meinen Geburtstag und lade ca 15 Personen ein. Da ich ein essen kochen möchte Bzw zubereiten möchte brauche ich Hilfe denn ich weis nicht was ich servieren soll. Es soll bitte nicht zu kompliziert sein und was auch schnell zubereitet wird.
Lg Dominik

...zur Frage

Welches veganes Essen kann ich auf Klassenfahrt mitnehmen?

Ich ernähre mich seit einiger Zeit vegan und fahre bald auf eine 4-tägige Klassenfahrt. In der Küche wollen/ können sie allerdings kein veganes Essen zubereiten, was ich sehr gut verstehen kann! Es ist noch nicht klar ob ich dort Sachen im Kühlschrank aufbewahren darf und überlege deshalb welche Produkte, die nicht gekühlt werden müssen, ich mitnehmen kann. Ist Sojamilch beispielsweise auch nach dem öffnen ungekühlt haltbar? Die erste beiden Tage sollten kein großes Problem darstellen, da die meisten Sachen für kurze Zeit ja auch so halten. Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar! Ein Supermarkt ist übrigens nicht in der Nähe

...zur Frage

leichtes Geburtstagsessen für 30 Personen

Hallo, im September möchte ich meinen 19 Geburtstag feiern. Dazu kommen Freunde und Familie. Nun suche ich nach einem Abendessen, dass sich leicht zubereiten lässt und nicht allzu teuer ist. Danke schon einmal für eure Hilfe :)

LG

...zur Frage

Bircher-Müsli im Kühlschrank haltbar?

Will mir heut Abend noch leckeres Bircher-Müsli zubereiten. Soweit ich weiß, müssen die Haferflocken über Nacht in Milch einweichen. Allerdings würde ich gerne wissen, ob ich denn bedenkenlos eine größere Menge davon zubereiten kann und dann das restliche Müsli dann übermorgen auch noch essen kann? Oder wird das dann zu matschig?

...zur Frage

Warum werden Restaurants manchmal so unprofessionell geführt?

Als ich vor zwei Wochen bei einem Griechen zwei Stunden auf´s Essen warten mußte, wird wohl mein Gesäß deren Bestuhlung in Zukunft nicht mehr belasten.

Das Essen war auch nicht überragend. Ich wollte nicht meckern, weil ich eingeladen war.

Es wäre doch professionell gewesen, darauf hinzuweisen, daß es mit dem Essen länger dauern kann.

Warum werden Restaurants so dilettantisch geführt? Ich verstehe das nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?