Leckeres, gesundes Frühstück zum Mitnehmen gesucht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe ein gute Idee, die ich einst bei Jamie Oliver sah. Der macht sogenannte Smoothies für jeden Tag selber. Keine Arbeit und kostet fast nix:-)

Du brauchst Joghurt, Müsli, Obst und etwas Milch. Jetzt kleine Gefrierbeutel.

Schneide Obst in Mengen, so dass Du eine gute Handvoll in jede Tüte geben kannst, jetzt gib das Müsli oder die Haferflocken, je nach Geschmack hinzu. Zu guter Letzt noch den Joghurt. Alle Tüten nun in das Gefrierfach... Ab jetzt entscheidest Du jeden Morgen ob Du eine Tüte aus der Tiefkühltruhe holst, in den Mixer schüttest, etwas Milch und einen Löffel Honig hinzu gibst.

Abfüllen in Becher oder einen anderen Behälter. Bei der Arbeit trinken, fertig. Super lecker, gesund und die Menge des Smoothies kannst Du ja varieieren, dementsprechend hält der stundenlang satt und dauert morgens wirklich nur 5 Minuten!

Warum ins Gefrierfach??? Damit Du anständige Mengen Obst kaufen kannst ohne dass das gammelt;-)

Einzige Arbeit den Mixer zu säubern:-(

Viel Spaß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ein bisschen darauf an wie deine Arbeit ausgestattet ist in Bezug auf Küchenutensilien. Ich nehme mir immer etwas Müsli mit und Jogurt. Beides tue ich in ein Schälchen und schnippel mir noch einen Apfel oder eine Banane rein. Dazu trinke ich immer Kamillentee, aber das ist Geschmackssache. Das Müsli hält mich super lange satt und es schmeckt super. Du solltest nicht unbedingt irgendein Schoko-Müsli nehmen. ;) Wenn ich mal keine Lust habe auf Müsli, dann hole ich mir ein Körnerbrötchen beim Bäcker und esse dazu Obst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich esse gern "porridge" zum frühstück (man kann auch ganz profan "haferbrei" sagen - aber porridge klingt "eleganter" 😜) 

also: am abend vorher haferflocken in ein glas, obst bereits "vorschnippeln" oder das am morgen bzw im büro erledigen, heißes wasser / heiße milch (geht aber auch in kalt, ist geschmacksache) oben drauf, bis zur gewünschten "matschigkeit" ziehen lassen - fertig. oder google "overnight oats". da kannst du alles bereits am abend vorher vorbereiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:) Also ich esse immer mageres naturjoghurt mit Haferflocken oder Früchten ist sehr gesund und sättigt sehr gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei mymuesli nach - die haben Müsli in kleinen Bechern. Ideal fürs Büro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?