Leckeres Essen ecklig machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ihr könnt den Teufelskreis süchtig machender Lebensmittel nur durchbrechen, wenn ihr es schafft, sie völlig zu ignorieren. Sie sind da, aber sie werden einfach nicht gekauft. Stattdessen gibt es z.B. Magerjoghurt mit Banane.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. D.h. das du süchtig nach Schokolade wirst, wenn du sie dir ständig kaufst und isst. Ich bin süchtig nach Chips, da ich sie mir früher ständig gekauft habe.

Du kannst aber auch süchtig nach gesunden Haferflocken werden, wenn du diese häufig isst. 

Seitdem ich komplett auf Süßkram, Fast Food, Backwaren und zuckerhaltige Lebensmittel verzichte, habe ich auch kein besonderes Verlangen mehr danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXLeloXx
23.04.2016, 14:03

War bei mir genauso: Bevor ich Vegetarier wurde, dachte ich, ich würde es nicht ohne Fleisch aushalten. Aber ich kann mich nicht erinnern, jemals Verlangen nach Fleisch gehabt zu haben, seit ich es nicht mehr esse.
Vielleicht hilft ja die Vorstellung, dass die Arbeiter auf den Kakao-Plantagen nur wenig Geld verdienen und unter schrecklichen Bedingungen leben müssen. Nur bei Fairtrade-Produkten ist ihre Situation besser.

0

Ich möchte bzw. muss abnehmen, bin aber momentan (seit einigen Monaten) geradezu süchtig nach Schokolade. Ich esse ansonsten nicht sehr viel, aber 200g Vollmilchschokolade täglich müssen fast sein. Und sosehr ich mich auch um Disziplin bemühe, keine Schokolade im Haus zu haben - irgendwann zieht es mich nahezu täglich magisch zum Kaufmann direkt gegenüber.

Ich weiß auch nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Macht Schokolade süchtig?

Kommentar von trida
23.04.2016, 07:48

Ja auf jeden Fall. Schokolade löst ja endorphine aus und man wird dann eben süchtig nach diesen endorphin-schüben. Und dann noch ne Packung Gewohnheit und ne Tüte schwacher Wille dazu und die Schoki-sucht ist perfekt. :)

0

Ich glaube das wird schwer mit der Schokolade.Wenn du echt damit aufhören willst,würde ich versuchen vollkommen auf sie zu verzichten.Wenn du das ein paar Wochen geschafft hast,hast du wahrscheinlich auch weniger Lust auf Schokolade.

Lg superlolly:-)

Ich halte es für Blödsinn, sich an etwas den Spaß zu verderben. Wie wär´s damit, sich ein Bisschen zusammen zu reißen? Ich kann auch nicht die halbe Nacht durch saufen, wenn ich arbeiten muss; ein Bier oder ein Glas Wein, dann ist Schluss. Und das auch nicht jeden Abend.

Wenn du Knabberzeug und Süßigkeiten für leckeres Essen hältst, machst du schon mal einen Denkfehler. - Das sind Snacks/Süßigkeiten und keine Mahlzeit. Dementsprechend sollte man damit um gehen.

Chips esse ich alle paar Wochen mal, beim Film gucken und Süßigkeiten als kleines Dessert: Nach dem Essen und nicht auf leeren Magen.

Kommentar von trida
20.05.2016, 06:57

xD

1. Natürlich kann man sich zusammen reißen. Hab gar nicht behauptet, dass das keine Möglichkeit wäre. Nur fällt es nunmal vielen Menschen schwer Gewohnheiten abzulegen egal ob das Schokolade ist oder irgendwas anderes. Dann wäre es einfacher sich selbst auszutricksen, damit man nicht mehr das Verlangen hat, der Gewohnheit nachzugehen.

2. Hab nie gesagt, dass Schokolade für mich ne Mahlzeit wäre und ich sie auf leeren Magen essen würde. Deswegen hat sie trotzdem ein Haufen Kalorien die man sich sparen könnte.

3. Für manche Menschen funktioniert es nicht so einfach auf dieses "ab und zu mal" umzusteigen. Du kannst nem Alkoholiker auch nicht sagen, trink einfach ab jetzt nur einmal im Monat anstelle jeden Tag. Das ist bei Schokoladensucht oder Chipssucht oder was auch immer doch das gleiche. Das Verlangen danach ist immer da.

Wenn du in Zukunft zu einer Frage oder einem Gedankenaustausch nichts sinnvolles beitragen kannst, dann lass es doch bitte einfach bleiben.

Dankeschön, schönen Tag

0

Das ist bullsh... Kim kardashian sprühte ihr essen mit Desinfektion voll... Hallo!? Woanders sterben leute an hunger!
Kauf es einfach nicht mehr :)

Kommentar von trida
20.05.2016, 06:59

Ich glaub nicht, dass das gesund wäre. xD Ab dem Zeitpunkt wo man es nicht mehr mag, kauft man es ja automatisch nicht mehr...

0

kannst chips auch mit Essig übertreufeln. Das hilft garantiert

Kommentar von trida
23.04.2016, 07:04

Könnte man probieren ja, hab mal auf einen Milchreis ausversehen Salz statt zucker gemacht. Seit dem kann ich keinen Milchreis mehr essen weil die Übelkeit trotzdem kommt auch wenn Zucker drauf ist :D

0

du kannst dich damit überfressen

ich hab mich als kind an so pfannkuchen überfressen, ich mag die jetzt nicht mehr, ich mochte die richtig gerne

ich kann mich sogar noch an den tag erinnern

ich hatte 8 stück davon gegessen und dann hatten sie mich angeekelt und ist auch jetzt nach 30 jahren noch so

Kommentar von trida
23.04.2016, 06:56

Wie g

0
Kommentar von trida
23.04.2016, 07:01

Wie gesagt. Ich kann das Gefühl etwas zu überfressen oder besser gesagt zu oft gegessen zu haben aber mit Schokolade gehts net xD

0

Was möchtest Du wissen?