Leckeres Cupcake-Rezept!

Hier so sollte es ungefähr aussehen, aber wie? - (Rezept, backen, Cupcakes)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kittcaty,

ich gebe Dir mal das Rezept von meinen "bunten Cupcakes" (ein Bild, wie sie aussehen - füge ich ein - die Verzierung mache ich jedoch immer einwenig anders ...)

Bunte Cupcakes

Für den Teig: 250 Gr Mehl,- 2 TL Backpulver,- 2 EL Sojamehl,- 2 Eier oder 2-3 EL Wasser,- 250 Gr Joghurt ,- 75 ml Öl,- 2 EL Zucker,- 2 TL Vanillezucker, - Pfirsiche oder Kirschen etc. (kannst auch welche aus der Dose nehmen)

Für Belag: 225 Gr Butter, 600 Gr Puderzucker, 100 ml Milch, 3 TL Vanillezucker, Lebensmittelfarbe nach Belieben (blau, rot, grün, etc.) und bunte Zuckerperlen, Smarties, Schokoraspeln o.ä

Den Backofen auf 180° vorheizen.

Zubereitung Für den Teig zuerst die trockenen Zutaten mischen, und dann die nassen Zutaten (außer Pfirsiche oder Kirschen). Dann alles kurz zusammenmischen, bis die trockenen Zutaten feucht sind. Die Pfirsiche in Stückchen schneiden. Nun in jedes Förmchen einen TL Teig geben, und in jedes ein Pfirsichstückchen oder eine Kirsche legen. Den restlichen Teig jeweils darauf geben und diese 20-25 Minuten backen. Falls Dir der Teig in der Mitte zu hoch wird, kannst Du ja das Häubchen einfach abschneiden.

Für den Belag erst die Lebensmittelfarbe mit der Milch vermischen. Dann die Butter mit 300 gr Puderzucker, der gefärbten Milch und dem Vanillezucker cremig rühren. Anschließend immer jeweils 100 gr vom restlichen Puderzucker 2 Minuten lang mit der Creme verrühren, bis der Puderzucker aufgebraucht ist. Eventuell etwas im Kühlschrank kühlen lassen.

Ich wünsche - ein „perfektes Gelingen und „guten Appetit!

Lieben Gruß

Und bedenke: Wer ohne Liebe backt, hat die „wichtigste“ aller Zutaten vergessen!

bunte Cupcakes - (Rezept, backen, Cupcakes)

Wow, deine Cupcakes sehen ja echt lecker aus! Werde demnächst auch gleich dein Rezept ausprobieren.

Danke!!

0
@Kittcaty

ich hoffe, sie haben Dir geschmeckt

Vielen Dank für das "Sternchen" - Kittcaty

0

Schau mal auf Chefkoch.de da findet man richtig leckere sachen

Was möchtest Du wissen?