Leckerer Kakao (: Mit SAHNE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du damit? Sahnigen Kakao oder Sahne (-ersatz für obendrauf)? Am besten ist immer noch echte Sahne (möglichst ohne Carragen!). Wenn du cremigen Kakao selbermachen möchtest, nimmst du dunkles Kakaopulver (das zum Backen), mischst es 1 : 1 mit Zucker und bringst es mit Vollmilch oder Wasser oder einem Gemisch von beiden zum Kochen. In diese Flüssigkeit rührst du dann etwas in Wasser aufgelöste Speisestärke, das macht den Kakao cremig. Etwas Zimt, Nelkenpulver oder Lebkuchengewürz verleiht dem Kakao eine weihnachtliche Note.

Du kannst aus einem Ei keine Sahne herstellen. Schmeckt doch nicht, wenn Du Eiweiß steif schlägst, eklig ! Hast Du keinen Milchschäumer ? Ansonsten mußt Du Sahne steif schlagen.

du meinst eiweiß...du musst es vom eigelb trennen und mixen bis es steif ist

bei mir ist jetzt aber oben drauf schaum (bläschen)

0

Selbstgemachter Eiercognac - Haltbarkeit?