leckeren Gurkensalat mit Kondensmilch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nehme statt milch saure sahne, ist nicht so flüssig und gesünder. saure sahne, salz, pfeffer, etwas süßstoff, Zitrone und zwiebeln.um die richtige konsestenz zu erhalten etwas orangensaft hinein zum verdünnen.

lass dir sagen welche zutaten er genau nimmt und versuche es dann einfach. versuch macht klug die richtige mischung wirst du schon hinbekommen.

Woher sollen wir denn wissen, wie die Rezeptur nach Gefühl deines Großvaters aussieht? Tipp: Guck ihm das nächste Mal beim Gurkensalat machen über die Schulter, bzw. hilf ihm dabei und dann weißt du auch wie er gemacht wird.

So hab ich übrigens kochen gelernt und koche auch heute noch nach Gefühl und nicht nach Rezept :)

Brauche Hilfe für Weiche Toffee Bonbons?

Ich habe mich genau an folgendes Rezept gehalten aber leider sind die Toffees nicht so geworden wie gewünscht und zwar: 500 g Zucker 65 g Butter 160 ml Kondensmilch Milchmädchen 160 ml Milch ½ Päckchen Vanillinzucker

Das ganze habe ich in einem Topf erhitzt unter ständigem Rühren bis es eine zähflüssige braune Masse geworden ist. Diese habe ich dann in eine Form geschüttet und nach dem kalt werden in Stücke geschnitten. Doch leider sind die Toffees hart geworden und nicht schön weich wie es lt. Rezept sein sollte. Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand einen Tip für mich wie ich das mit den weichen Toffees hinbekommen kann?

...zur Frage

Kann man auch Rapsöl in Pizzateig tun?

Steht oben

Und Pizzateig besteht ja aus Wasser Hefe Mehl Öl Salz Prise Zucker richtig ?

Normaler Hefeteig hat ja noch Ei,Milch anstatt Wasser usw. drin richtig ?

...zur Frage

Rezepte bei Darmpilz (Candida)?

Abend

Ich leide unter Darmpilz und weiß einfach nicht was ich essen soll. Wenn ich mir die Diät Liste so ansehe, dann darf ich ja kaum was essen. Bzw. Ich muss bei jedem Gericht genau nachschauen was da drin ist... Vor allem im Restaurant ist das ärgerlich

Fleisch: Mit was für einem Fett wurde es gebraten? Ist irgendeine Panade darauf?

Soße: Ist Mehl drin? Zucker? Bindemittel? Stärke? Ist es eine Instant-Sauce? Pulver?

Salat: Was ist im Dressing?

Suppe: Instant-Suppe? Ist Zucker drin?

Alles panierte und Nudeln muss ja auch gemieden werden, was nochmal die Auswahl einschränkt... Hühnchen(schlägel) sind ja auch ziemlich fettig und gut gewürzt, darf ich wahrscheinlich auch nicht essen? Kann ich im Restaurant dann nur noch Salat essen?

Dann auch Zuhause. Was kann ich frühstücken? Haferflocken Nüsse und Milch bleiben da noch (mag morgens süßes) Milch mit Haferflocken schmeckt mir aber ganz und gar nicht. Deshalb nehme ich Bio Soja anstatt oben genanntes. Jedoch bemerkte ich erst gestern, dass 3,3 Gramm Zucker pro 100 Milligramm in der tollen Bio Soja "Milch" enthalten ist. Menschenskinder, hat mich das aufgeregt!

In jedem Sche*ß ist Zucker drin! Da wird man ja noch wahnsinnig. Letztens bin ich 40 Minuten durch den Biomarkt gerannt, auf der Suche nach etwas zuckerfreiem was ich verzehren konnte. War mal kein Zucker drin, dann Hefe. War das nicht drin, dann Stärke oder Weißmehl. Und so weiter... Am Schluss verließ ich den Laden mit einer Tüte Brokkoli und Sauerteig Brot.

Hat wer Rezepte oder Vorschläge, was man essen könnte? :/

...zur Frage

Gibt es ein Salatfix, das kein Zucker enthält?

ihr kennt doch bestimmt von knowr für 99 cent die salat dressings im tütchen wo man nur noch wasser und öl bei mischen muss. Da sind ja schon keine konservierungsstoffe und farbstoffe etc drin aber mich stört es das zucker drin ist....denn wenn ich salat esse soll das eine gesunde mahlzeit sein. Kennt ihr solche produkte wo kein zucker drin ist ? vielleicht gibt es so was im Bio laden ? sollte aber dennoch gut schmecken :-)

Dankeschön

ach noch was....PS: ich will das dressing nicht selber machen, mir schmeckt das dann nicht gut genug und ich bin so ein typ wo ne mahlzeit total schnell gehen soll. Ich sehs schon kommen das ich dann kein salat mehr esse weil ich mir die zeit fürs dressing selbst machen nicht nehme.

...zur Frage

Popcorn in der Mikrowelle?

Wie macht man Popcorn in der Mikrowelle mit ZUCKER?Ich habe es bis jetzt nur mit Salz gemacht (habe eine tiefe porzellanschüssel gekommen ,darein das popcornmais,mit etwas öl und salz und dann mit frischhaltefolie bedeckt)klappt super!dich jetzt will ich das gleiche mit ZUCKER machen ,aber wie?habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?