Rezepte für leckere vegane Keksrezepte, Schokokekse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, guck mal auf die Seite www.cakeinvasion.de

Ich liebe die Frau, die den Blog schreibt! Ihre Rezepte sind der Wahnsinn, gelingen immer und ich hatte noch nie Probleme mit den Mengenangaben. Das sind echt zuverlässige Rezepte. Da gibt es auch Kekse.

Für den Schnellhunger: Original-Oreos sind in Deutschland vegan und im Penny gibt es Bio-Hafercookies (mit Zartbitterschokolade) von Naturgut (gelb Pinke Packung), die sind der Kracher mit absolutem Suchtpotenzial.

9

OMG vielen vielen Dank!!

1
46

Das sind auch die einzigen zwei die ich immer esse, Manner Waffeln sind auch noch vegan, wenn man die als Kekse zählen kann.

1

Nehme doch ein Rezept mit Milch und Eiern und wandel es so um das es vegan ist, z.B. Sojamilch statt Milch, geschmacksneutrales Öl statt Butter, Eier kann man meist einfach weglassen.

9

Aber dienen Eier nicht normalerweise als Bindemittel? Nicht, dass mir der Kram auseinanderfällt xD

1
46

Eier kann man auch ersetzen, aber bei Keksen brauchst du das denke ich nicht. Sojamilch und Öl bindet ja auch.

2
46

Lasse dich nicht von dummen Kommentaren verunsichern. Vegan zu leben ist eine vernüftige Entscheidung.

2
9
@mulano

Danke, tu ich nicht ^^ Allein die Tatsache, dass diese Menschen scheinbar aktiv noch solchen Fragen suchen und sich persönlich angegriffen fühlen, weil andere Leute bewusst und nachhaltig denken, zeigt einem ja schon, dass Freundlichkeit oder einfach Ignoranz diese Menschen am meisten ärgert :D ("Bleib höflich und sag nichts - Das ärgert sie am meisten" ~Lass die Leute reden, Die Ärzte passt da ganz gut ;))

1
2

Die Eier sollte man nicht weglassen, aber man kann sie z.b durch Banane ersetzen. Habe mal gelesen es soll die selbe Wirkung haben wie Eier. Sonst ist die Idee gut. viel Erfolg und Spaß beim backen und essen😄

2
48

Eier kann man auch durch Apfelmus ersetzen.

4

https://www.youtube.com/watch?v=oTLk7CR7OF0

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Veganer Oreokuchen

https://www.youtube.com/watch?v=U03TlQQijyE

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://www.tinesveganebackstube.de/suesse-rezepte/muffins/

https://vebu.de/gerichtart/kuchen/

http://vegan-und-lecker.de/tag/muffins/

42