Leckere und einfache sossen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pasta mit Tomatensauce - 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe fein hacken und in etwas Olivenöl anschwitzen 1 Dose Tomaten (gestückelt) oder 1 kleine Flasche Tomatenpassata hinzufügen. Im Sommer kannst du natürlich auch vollreife frische Tomaten verwenden! Würze mit Salz, Pfeffer, ner Prise Zucker und Kräutern nach Wahl, evtl. auch mit etwas Gemüsebrühe und/oder nem Schluck Wein. Einköcheln lassen, in der Zwischenzeit Lieblingspasta al dente kochen, abgiessen und die tropfnassen Nudeln mit der Sauce vermischen.

Superschnell geht aglio e olio (e peperoncino): Knoblauchzehen (Menge nach Wahl) schälen und fein hacken, Olivenöl in einer Pfanne auf mittlere Temperatur bringen, Knoblauch und wenn du magst etwas gehackte Peperoni/Chilis darin anschwitzen, abgetropfte Nudeln dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, wenn du magst noch ein paar Kräuter rein und Parmesan darüber.

Alla carbonara:

200 g durchwachsener Bauchspeck vom Schwein (in Scheiben, Pancetta) 1–2 Knoblauchzehen 1 EL Olivenöl 500 g Spaghetti Salz 200 g Käse ( z.B. geriebenen Parmesan und Pecorino) 2 Eier (Größe M) schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Speck in 1 cm breite Streifen schneiden. Knoblauch flach drücken und in einer breiten Pfanne bei milder Hitze im Öl erwärmen. Die Speckstreifen dazugeben und unter Wenden kross braten. Spaghetti in reichlich Salzwasser nach Packungsangaben kochen. Eier und Käse in einer Schüssel verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Speck auf Küchenpapier abtropfen lassen, Knoblauch entfernen. Spaghetti abgießen, in die große Schüssel geben, mit der Eiermischung übergießen und zügig mischen. Anschließend den Speck unterheben und auf den vorgewärmten Tellern anrichten, nochmals mit Pfeffer bestreuen und mit dem restlichen Käse servieren.

du kannst auch mal ne "bolognese" aus roten linsen machen:

1 gehackte zwiebel in etwas öl anbraten, gehackten knoblauch hinzufügen und kurz mitbraten, dann reichlich tomatenmark beifügen ebenfalls anbraten, 1 tasse gewaschene linsen und die entsprechende menge gemüsebrühe beigeben. mit lorbeer, salz und pfeffer köcheln bis die linsen weich aber noch bissfest sind.

oder eine avocado-limetten-sauce

1 Bio-Limette, 1 rote Chilischote, ½ Bund Petersilie, 1 große oder 2 kleine Avocados (etwa 300 g), 75 g saure Sahne, ½ EL Olivenöl, Salz, 1 Prise Zucker, 500 g Penne oder Liguine

Schritt 1 Die Limette heiß waschen und die Schale fein abreiben, den Saft auspressen. Die Chilischote waschen und vom Stiel befreien, die Schote mit den Kernen sehr fein hacken. Petersilie waschen und trockenschütteln, die Blättchen ebenfalls sehr fein schneiden.

Schritt 2 Die Avocado(s) rundherum bis zum Kern einschneiden und die Hälften gegeneinander drehen. Die Hälften ablösen, vom Kern befreien und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus den Schalen lösen. Mit dem Limettensaft mit einer Gabel sehr fein zerdrücken.

Schritt 3 Das Avocadofleisch mit der sauren Sahne und dem Olivenöl verrühren. Chili, Petersilie und die Limettenschale untermischen und die Sauce mit Salz und Zucker abschmecken. Bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.

Schritt 4 Die Avocadosauce schmeckt am besten, wenn Sie sie vor dem Mischen mit den Nudeln mit 2-3 EL heißem Nudelkochwasser cremig rühren.

besonders im sommer ess ich meine pasta gerne so:

nudeln nach wahl kochen. eine handvoll kirschtomaten halbieren, etwas mozzarella fein würfeln. räucherlachs in feine streifen schneiden. mit den nudeln vermischen, mit salz, pfeffer, etwas olivenöl, frischem basilikum und nem spritzer zitrone würzen.

zitronen-sahne-sauce geht ganz easy :)

du hackst eine zwiebel und 1 knoblauchzehe ganz fein, schwitzt diese in etwas öl an. wenn du magst kannst du jetzt zb schinkenstreifen, speckwürfel, garnelen etc. beigeben und ebenfalls anbraten.

falls du ein wenig schärfe magst gibst du jetzt auch noch ne kleine chilischote dazu.

dann giesst du mit nem becher sahne und nem halben becher gemüsebrühe auf, würzt mit salz und pfeffer und lässt das ganze ein wenig einköcheln.

zum schluss mit dem saft ner halben zitrone abschmecken und mit frisch gehackten kräutern servieren.

Mahlzeit!

Daaaankeschön! Hab mich für carbonara entschieden weil meine Nonna (Oma) das früher immer für mich gekocht hat! Sehr lecker und einfach!

1

Bratensoße. Hole dir einfach so ein kleinen Block und gib es in Wasser dazu geht sehr einfach und ist lecker!

Carbonara, basilikum Zitronen Soße, puttaneca, Sahne Pilz Soße etc

Leckere und einfach zu machende nudel Soße?

Ich bin 15 und brauche jetzt dringende eine einfache Soße für Nudeln !!!

...zur Frage

Eine Soße aus Gouda mit Nudeln?

hey... ich hab mir gerade Nudeln gemacht und jetzt fehlt nur noach eine leckere, schnelle und einfache soße. Habe zufällig Gouda-käse da und richtig Lust darauf...kennt ihr ein gutes rezept? Bitte um Antwort...danke :)

...zur Frage

schnelle soße für nudeln

hey! wir haben heute spaghetti gegessen und es sind noch ne menge nudeln da. ich habe hunger aber ohne soße schmeckt das nicht. weiß jemand wie man schnell und einfach eine leckere soße machen kann? und kommt nicht mit ketchup, das mag ich nicht =)

...zur Frage

Putenfleischgerichte, Ideen zum kochen?

Hallo! Ich möchte heute was leckeres für mich und meinen Freund kochen. Leider bin ich eher der Typ, was nicht alles isst, daher ist es auch schwer was zum finden.

Habt ihr eine Lieblingsspeise? Es sollte auf jeden Fall was mit Putenfleisch sein. Wir essen gerne Reis, Nudeln, irgendwelche Soßen.

Ohne Gemüse bitte Haha!

LG

...zur Frage

Warum existiert der Irrglaube das Öl ins Wasser kommt um dort Nudeln zu kochen?

Man sollte das ja niemals machen Öl in das Wasser geben um dort Nudeln zu kochen weil dann die Soße nicht mehr an den Nudeln haftet. Wer hat diesen Irrglauben in die Welt gesetzt.

...zur Frage

Wie viel Flüssigkeit brauche ich für Nudelauflauf mit 500g vorgekochten Nudeln (Penne)?

Huhu.

Ich habe das halbe Internet abgesucht, Rezepte durchkämmt, aber nirgendwo gibt es eine vernünftige Faustregel dafür, langsam verliere ich die Geduld, deshalb versuche ich es nun hier.

Ich möchte vorgekochte Nudeln verwenden, es sind 500g und ich will eine Soße aus Schmelzkäse, (ohne Ei!) verwenden. Thunfisch kommt auch noch dazu, falls das wichtig ist. (vielleicht das Wasser aus der Dose mitverwenden?)

Leider habe ich jedesmal, wenn ich Auflauf mache das Problem, dass der Auflauf etnweder zu flüssig wird (die Flüssigkeit steht dann in der Form, wenn alles fertig ist) oder aber der Auflauf wird zu trocken. Wie bekomme ich heraus, welche Menge Flüssigkeit ich verwenden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?