Leckere und einfache Soße mit Champignons!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

curry-champignong-sauce (passt großartig zu bratkartoffeln): zwiebeln, speck anbraten. dann pilze hinzugeben. das ganze wird mit milch und gemüsebrühe angegossen. gewürzt wird mit currypulver, worcestersauce, salz, pfeffer, muskat und kleingeschnittenem käse. wenn dir die soße zu dünn ist, einfach einen teelöffel mehl in wasser verrühren, zur soße dazu und nochmal aufkochen lassen.

pilzsauce: pilze leicht anbraten. bratensaucenpulver hinzugeben, kurz ziehen lassen. mit milch angießen. fertig.

macht das einen Unterschied wenn ich die worcestersauce nicht rein mache ?

0
@Ebbkopf

nö eigentlich nicht. ich machs meistens auch nicht rein. kannst ja selbst schauen was dir am besten dazu gefällt. z.b maggi oder sojasauce. das rezept ist sogar von weight-watchers ^^

0

gehört das untere wo du Pilzsauce geschrieben hast, auch noch dazu oder ist das was anderes ?

0

Zwiebel in der Pfanne anbraten, Champignons dazu geben, Salz und Pfeffer (oder etwas Suppenwürze) dazu, frische (oder gefrorene) Petersilie dazu, einen Schuss Sahne/Schmand/Sauerrahm/Creme fraich und fertig. So mag ich sie am liebsten =)