Leckere Studentengerichte?

3 Antworten

Nudel-Schinken-Auflauf:

In einen Topf (keine Plastikgriffe) oder eine Auflaufform 250g ungekochte Nudeln, 125g gekochten Schinken, einen Esslöffel Tomatenmark und 200ml Sahne geben (und noch eine gewürfelte Zwiebel wenn man mag), nach Belieben würzen (Pfeffer, Paprikapulver und Majoran bieten sich an). Dann mit Wasser auffüllen, bis die Nudeln eben so bedeckt sind, gut umrühren, mit Käse bestreuen und in den vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze 220 Grad, 35 Minuten, wenn man die Nudeln weicher mag auch 40).

Zubereitungszeit: unter 5 Minuten

Spaghetti kochen in einer Pfanne etwas Speck auslassen die al dente gekochten noch sehr nassen Spaghetti in die Pfanne mit dem Speck geben ein Ei mit etwas Sahne verquirlen mit viel schwarzen Pfeffer etwas Salz und Muskat würzen und über die Spaghetti geben sofort gut vermischen und auf einen Teller geben PS die Sahne kann man auch weg lassen .... aber Reibkäse sollte man auf den Tisch stellen ;O) Fertig ist eine Carbonara

Spaghetti kochen in einer Pfanne reichlich Olivenoel fein geschnittene Chilischote fein gehackter Knoblauch und etwas frische Petersilie geben warm werden lassen und anschliessend mit der gekochten Pasta vermischen

Tomatensauce kochen ( 1/2 Zwiebel fein hacken in Olivenoel goldig braten, eine kleine Dose Pelati dazu einen Brühwürfel zum würzen und eine Prise Zucker, oder auch Kräuter und Gewürzsalz oder was halt grad passt reichlich schwarzen Pfeffer nicht vergessen ! köcheln bis das Olivenoel sich auf der Sauce absetzt dann ist der Sugo fertig jetzt fein gehackten Knobli dazu und ein Stückchen Butter 5 Minuten ziehen lassen)

Die Tomatensauce kannst Du auf Vorrat kochen und immer wieder abwandeln zum Bsp ne Dose Thunfisch drin warm machen oder zu Sardinenbutter (Butter mit Dosensardinen Schwarzem Pfeffer etwas Chili und nem Spritzer Zitrone vermatschen), oder gebratener Speck dazu oder Sardellen und Kapern, oder gebratenes Hack etc. passt zu Pasta, Reis, Couscous etc.

Danke, das sind sehr leckere Gerichte, jedoch wirklich noch zu aufwendig für meinen Alltag.

0
@allesfrager98

na ja dann bleibt wohl nur der Griff zum Fertiggericht denn alles was ich Dir oben aufgeführt habe braucht nicht länger als 15 Minuten.

0

Beliebiges Gemüse klein hacken(Zwiebeln, Karotten, Sellerie,Kohl etc. mit Öl andünsten.
Währenddessen reis kochen.
Den gekochten reis abtropfen und zum Gemüse geben. Mitdünsten dann einen Bouillonwürfel rein Pfeffer und noch etwas Salz und dann viel currypulver. Schön rühren mit etwas Wein oder einfach gleich Wasser ablöschen. Bisschen Mehl dazu kurz einkochen bis es es schön cremig ist und fertig!

Ideen für ein unkompliziertes 3-Gänge Menü?

Hallo!

Ich würde gerne ein ca 3 Gänge Menü für meinen Freund kochen. Also Vorspeise (oder Suppe), Hauptgang und Dessert. Da er eine Tomatencremesuppe und Käsekuchen sowie Schockopudding sehr gerne mag, würde ich diese gerne einbringen. Als Dessert evtl. in ein Glas eine Art Käsekuchenvariation oder etwas anderes mit Pudding. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand tolle und leckere Ideen die auch gut miteinander variieren mitteilen könnte. Am besten wäre es wenn die Rezepte mit dabei wären und vielleicht nicht so kompliziert und schwer zu kochen sind.

PS.: er mag keine Pilze und nur Gurkensalat, evtl. auch gesunde ideen mit wenig Kalorien

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Gibt es 3 min. Rezepte auch für den Ofen, anstatt der Mikrowelle?

Guten Abend meine Lieben,

in YouTube habe ich schon viele super leckere Snacks gesehen, die man schnell und einfach backen / kochen kann.
Wir besitzen keine Mikrowelle!
Deswegen suche ich super leckere Snack-Ideen für den Ofen!
Am Besten mit wenig Zutaten.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum muss Sushi so teuer sein :(?

Ich liebe Sushi und würde es am liebsten jeden Tag essen, aber es ist so teuer :( Als Student ist es bisschen schwierig. Wieso ist das so?

...zur Frage

Womit kann man Paprika füllen? Suche leckere Rezepte!

Kann mir jmd ein paar Ideen vorschlagen, womit man Paprika füllen kann?

...zur Frage

Leckere Gerichte aber keine Standard Gerichte?

Hallo,

Ich suche leckere Gerichte zum kochen. Es soll mal was anderes als 0815 sein. Sollte aber für den Altag geeignet sein.

Liebe grüße :)

...zur Frage

Gerichte mit Mais-/Reiswaffeln?

Kennt jemand leckere Sachen, die man aus Reis oder Maiswaffeln kochen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?