leckere saucen zu nudel :DD

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schau auf www.chefkoch.de da gibt es jede Menge Rezepte, Ideen zum nachmachen!!

Aliciaa123 01.11.2012, 12:01

hab ich schon

0
DagTec 01.11.2012, 12:18
@Aliciaa123

Dann hast Du bei www.chefkoch.de nicht so richtig gut gesucht, denn da gibt es eine Käsesauce, die mit Milch, Schmelzkäse (normalen Käse kannst Du auch hineinschmelzen lassen), Fondor, Muskat, Pfeffer und Gemüsebrühe gemacht wird.

Statt Sahne kann man neben Milch auch Schmand, Mascarpone etc. nehmen, eben das, was der Kühlschrank noch so her gibt und in Richtung Milchprodukt geht.

Die Milch (ich würde erstmal 300 ml nehmen; kannst bei Bedarf noch mehr hinzugeben) und die Gewürze (Menge nach Geschmack) lässt Du unter Rühren zusammen aufkochen, gibst dann unter weiterem Rühren den Käse hinzu und zum Schluß wird die Sauce mit Saucenbinder angedickt bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

Statt fertigem Saucenbinder kann man auch etwas Speisestärke mit Wasser anrühren und damit die Sauce andicken, hat den gleichen Effekt, gibt aber leicht häßliche Klümpchen, wenn man das noch nicht allzu häufig geübt hat.

Eine fein gehackte Zwiebel, die glasig angeschwitzt wird, schmeckt übrigens auch sehr gut in der Käsesauce.

0

Was möchtest Du wissen?