leckere Rezepte für Rote Bete?:)

11 Antworten

Liebe Nanan!

Seit Kriegszeiten hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Rote Bete "blutbildend" sei - wurde wohl aufgrund der roten Farbe angnommen. Ich muss Dich enttäuschen: Laut meiner Nährwerttabelle enthalten fast alle Gemüse mehr Vitamine und Mineralstoffe als Rote Bete - besonders Möhren, Tomaten und Grünkohl.

Das soll Dir aber nicht den Appetit verderben! Sie schmecken ja wirklich lecker. Ich mache gerne eine Rohkost aus fein geraspelter roter Bete und Apfel zu gleichen Teilen, abgeschmeckt mit frischem Zitronensaft, Zucker oder Honig und einem Teelöffel Öl. Ist herrlich frisch!

LG, Deine Diätassistentin

vielen dank :)

0

Rote Bete auflauf 500 g kleine Rote Bete, frisch, 1 Zwiebel, 150 g Champignons, 200 g Magerquark, 200 ml Gemüsebrühe, 2 Eier, Salz, Pfeffer, 100 g Raclette-Käse, 50 g gehackte Nüsse, 1 Bund Petersilie Frische Rote Bete ca 40 Minuten in reichlich Wasser garen, schälen, in feine Scheiben schneiden. Zwiebel fein hacken. Champignons in Scheiben schneiden,. Mit den roten Betete und Zwierbeln in eine Auflaufform schichten. Quark, Brühe und Eier verrühren, salzen, pfeffern und über das Gemüse geben. Bei 200 ^ca 45 Minuten backen. Inzwischen den Käse reiben. Petersilie hacken. Mit Käse und Nüsse über den Auflauf geben, weitere 15 Minuten gratinieren

Leckere und gesunde Rezepte mit wenig (unter 100) Kalorien?

Hallo ihr Lieben, möchte gesund ein paar Kilos verlieren. Kennt jemand Tipps wie das ganz einfach und schnell geht? Und kennt jemand Gerichte, die trotz wenig Kalorien lecker sind?

...zur Frage

Ist Rote Bete - Restsflüssigkeit gesund?

Hab grad ein Glas Rote Bete leergegessen. Ist die restliche Flüssigkeit gesund oder sollte man sie wegtun? Schmeckt ja nicht schlecht. Fast wie Rote Beete-Saft. Nur bissel herber.

...zur Frage

Haare färben dunkelrot?

Ich habe schwarze haare und möchte sir dunkelrot färben also nicht orange doer kupfer und auch nicht hell sondern dunkelrot mit einem leichten lilastich.ich möchte dafür ohne chemie arbeiten also mit henna oder hausmitteln.henna wirkt ja nur bei hellen haaren als färbung.also dachte ich mir ich hell die haare vorher mit zitrone oder honig auf und färbe sie mir dann.mit henna.eine andere möglichkeit wäre das mit roter beete gleich zu tun.welche methode schadet dem haar mehr?funktioniert das überhaupt?und wie sieht rote beete als haarfarbe aus?finde nämlich kein passendes bild dazu...und würde sichmezhode eins etwas nutzen und welche von beiden lässt sich eher rausmachen bzw.wie lange hält das?

...zur Frage

Gehört Pommes Frittes zu gesunde Ernährung?

Die Frage, die ich schon lange bereden wollte wäre "POMES FRITES"

Wie sieht ihr dieses Gericht in Alltag?

Gehört es zu gesunde Ernährung?

Wie oft isst ihr "POMES FRITES"?

Wie bereitet ihr sonst die Kartoffeln vor?

Habt ihr leckere Kartoffel Rezepte?

Ich bin der Meinung, Pommes Frittes der schlechteste Fastfood Allerzeiten ist! Und was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Wie sieht eine gesunde Ernährung aus? (:

Überschrift sagts schon. Ich möchte gerne bisschen abspecken und möchte mich gerne gesünder Ernähren. Hättet ihr vlt ein paar Ratschläge? Und weiß jemand wo es gesunde und leckere Rezepte gibt (bitte nicht Chefkoch.de)? Was sollte ich nicht essen, also was gehört nicht zu einer gesunden Ernährung? Wäre euch dankbar für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Herringssalat...

Ich hatte ein Rezept das ich leider verbummelt habe ich weis noch ein paar Zutaten: Äpfel, Matjesfilet, Cremé Fresh und rote bete weis vllt jemand wo ich das Rezept finden kann =? Danke für antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?