leckere gerichte

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lasange :)

1Pck. Feta in hitzefeste Form mit klein geschnittenen Tomaten+Paprika umlegen, etwas gutes Olivenöl darüber träufeln, das Ganze im Backofen erhitzen, Brötchen oder Brot dazu. Mir reicht das für zwei Tage: Am ersten esse ich, bis zur Sättigung und stelle die Form mit dem Rest wieder in den Ofen. Eine Nacht ohne Kühlung ist unproblematisch.

gekochter Mais mit frischer Butter, Grießschmarrn mit Apfelmus, Bauernbrot mit Käse und Zwiebeln in der Ffanne gebraten; Pizzaomelett (mit Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebeln oder Spinat und Käse).

Dänische Gerichte, kennt jemand leckere Gerichte ohne Fleisch?

Rezepte Gesucht!

...zur Frage

Wie kriegt man knusprige Bratkartoffeln hin?

wenn man grade so Spaghetti kochen kann?

...zur Frage

Tipps für Mittagsessen zum Mitnehmen

Ich gehe zur Uni. Montags habe ich einen langen Tag: Von 8 Uhr bis 18 Uhr durchgehend Vorlesungen und Übungen und danach gehe ich noch zum Unisport. Leider ist unsere Uni auf zwei Zentren verteilt, außerdem hat die Mensa sehr kurze Öffnungszeiten. Durch das Pendeln und die ungünstigen Öffnungszeiten der Mensa muss ich immer auf recht teure privaten Essensmöglichkeiten zurück greifen. Ich esse zudem sehr viel und werde von den Portionen in der Regel nicht satt, außerdem ist mir dies zu teuer.

Ich suche nun etwas recht gesundes, was man gut Mitnehmen kann und satt macht. Es sollte unaufwendig sein und sich am Abend davor zubereiten lassen. Außerdem habe ich dort weder Aufwärm- noch Kühlmöglichkeiten.

Fällt jemanden etwas ein? Obst und Gemüse nehme ich schon genügend mit, ein bisschen Abwechslung wäre echt nicht schlecht.

...zur Frage

Leckere Vegetarische Gerichte zum Mittagessen?

Ich erstelle mir ein Notizbuch mit verschiedenen Gerichten. Kennt ihr ein paar leckere Vegetarische Gerichte? So als Abwechslung zu Gerichten mit Fleisch.

...zur Frage

Leckere Gerichte aber keine Standard Gerichte?

Hallo,

Ich suche leckere Gerichte zum kochen. Es soll mal was anderes als 0815 sein. Sollte aber für den Altag geeignet sein.

Liebe grüße :)

...zur Frage

Gerichte mit Bratkartoffeln?

So, ich habe mir überlegt, dass ich gerne etwas mit Bratkartoffeln essen würde. Wem fällt ein leckeres, nicht zu teures Gericht mit Bratkartoffeln als Beilage ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?