leck in der gasleitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn das leck in deiner nähe ist müsstest du es schon deutlich riechen. Ein leck in der Wand riechst du allerdings nicht unbedingt, da das gas ja dort nicht zwingend in den Raum dringt. Das gas selbst ist auf jeden fall geruchsstark, den geruch kennst du ja bestimmt, wenn nicht einfach mal am gasherd riechen (aber vorsichtig ;)

normalerweise ja, weil dem gas ein geruchsstoff beigemischt ist, damit man es riechen kann. gas ansich ist nämlich geruchlos.

Dem Gas wird normalerweise ein Duftstoff beigemischt, der dann den typischen Gasgeruch ausmacht.