Leck im Schlauch, wie reparieren?

3 Antworten

austauschen, da ist der normale Wasserdruck drauf - jegliches Flicken ist vergebens

Kreppband ist in 5 Minuten durchgeweicht. Da nimmt man vernünftiges Isolierband oder gleich selbstverschweißendes Reparaturband

Auto: schlauch mit klebeband dicht machen?

Hi, mein mein fiesta bj. 97 verliert servoöl und wollte euch fragen, ob ich den defekten schlauch mit panzerklebeband u.a dicht machen kann, solange ich keinen neuen habe? Das öl geht alle 2. Monate leer, also ist dort nur ein kleines leck.

...zur Frage

Wie baut man das Bohrfutter bzw. die Bohrspindel an einer Rexon DP-250A (Tischbohrmaschine) aus?

Hallo zusammen,

Folgendes Problem beschäftigt mich und ich bin für jede Hilfe dankbar:

Ich habe aus einer Betriebsauflösung eine Rexon DP-250A erhalten.

Ich würde gerne das Bohrfutter und auch die Bohrspindel ausbauen um diese reparieren zu lassen oder auszutauschen. Leider gibt es mittlerweile von der Fa. Rexon keine Vertretung mehr in Deutschland und meine Internetrecherchen haben auch nichts ergeben.

Was habe ich bis jetzt überprüft und versucht?

  1. Ich habe die Mutter der Riemenscheibe oben im Riemenkasten gelöst und versucht die Riemenscheibe abzuziehen - Ohne Erfolg.
  2. Ich habe überprüft ob sich eine Schraube im Inneren des Bohrfutters befindet. - Nein.
  3. Ich habe überprüft ob sich bei komplett ausgefahrener Spindel seitlich an der Spindel ein Langloch zeigt durch das man die Spindel raus treiben könnte. - Nein.

 Über Tipps zum Ausbau bin sehr dankbar.

Viele Grüße

Alexander

...zur Frage

Auto Innenraum Kunststoff zerkratzt?

Hallo,

Ich hätte eine Frage und zwar haben wir ein neues Auto gekauft VW Caddy Maxi.

Es ist leider uns ein Missgeschick passiert und der Kunststoff im Innenraum ist zerkratzt. Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit dieses zu reparieren oder zu flicken keine Ahnung wie das gehen soll oder ist es sinnvoller es professionell machen zu lassen?

Ich habe Produkte von Sonax gesehen keine Ahnung ob die gut sind.

Fotos sind angehängt

...zur Frage

wie kann ich einen Gummischlauch (Luftschlauch) reparieren?

Ich fahre eine Aprilia Classic 125 bj.1999. Leider ist der Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser so porös, dass der Vergaser ständig falsch Luft zieht. Auswechseln ist nicht so einfach, da der Schlauch nicht mehr hergestellt wird und auch über den Ersatzteilhandel scheinbar nicht mehr zu bekommen ist. Zumindest war ich bisherleider erfolglos. Nun meine Frage: Wie kann man einen solchen Schlauch reparieren? Gibt es vielleicht einen speziellen Kleber, mit dem man den Schlauch überziehen kann?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wie kann man Risse in der Gummidichtung zwischen Tür und Trommel der Waschmaschine reparieren?

Ich habe schon an die Möglichkeit eines Fahradflickens gedacht, aber das hält wohl nicht. Klebeband wohl auch nicht. Gibt es etwas, womit man Löcher flicken kann, die in der Gummidichtung der Waschmaschinentür sind?

...zur Frage

Wasserhahn spritzt an der seite raus!?

schönen guten abend. ich habe ein problem. mein wasserhahn in der küche hat schon zum 2. mal ein loch im schlach. es ist einer mit einer großen feder in dessen mitte ein geflochtener metallschlauch verläuft. zuvor hatte ich eine standard armatur aus einem steifen metallarm. dieser hielt ca 2 jahre. nach ca 1 jahr später in berlin bekam er an der seite einen kleinen haarriss aus dem das wasser spritzte. kurzer hand führ ich mit meiner freundin los und wir kauften einen neuen für ca 100 euro. dieser bekam nach ca 2 wochen übernacht ein kleines loch im schlauch und spritzte seitdem alles voll. nach dem umtausch des defekten schlauches vor ca 4 wochen hofften wir ruhe zu haben. seid heute früh hat der neue schlauch exakt das selbe loch an der nahzu gleichen stelle. ich werde diesen morgen erneut umtauschen gehen. jedoch ist das doch kein zustand wenn ich in 4 wochen wieder los muss um einen neuen zu besorgen. hat jemand vielleicht eine ahnung wo das problem liegen könnte? ich vermute selber mal das wir zu hartes wasser haben. kann man den schlauch im inneren mit einer art gummi schicht überziehen? ähnlich wie flüssig flicken beim fahrrad oder autoreifen?!. bitte um hilfe. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?