Leck im HHeizkörper, wie stelle ich das Wasser ab?

...komplette Frage anzeigen Heizkörper - (Haus, Heizung, Bau)

4 Antworten

einmal am Ventil selbst, beim Rücklauf ist die Mutter abzuschrauben, darunter ist eine Inbusschraube, die must hineindrehen. 

Das Wasser was im HK ist wird kurz über lang auslaufen

Upps-wie sieht den der aus.FALLS sich noch was dreht, an den linken und rechten Ventil zudrehen,mache dir aber keine Hoffnung, das die Ventile noch schliessen-also Wasser von der Anlage runter und neue Ventile-und neuer HK.

am Heizkörper zulauf kappe abschrauben Ventil zu drehen flach schlitz oder imbus schraube ruf den Notdienst du brauchst einnen neuen Heizkörper inkl zubehör

Das Wasser ist ja im Heizkörper schon drinnen.
Da nützt also Wasser abstellen erst mal nichts!

Der Absperrhahn für die Heizung ist, bei mir, im Heizungskeller/Raum.


siehe Foto, Ventil und absperrbare Rücklaufverschraubung

0

Was möchtest Du wissen?