Lebt man nach dem Tod weiter als Geist?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das weis man leider nicht. Mancge sagen auch das man wieder neu geboren wird, eventuell als anderes wesen. Zb tier. Andere sagen das die seele weiterlebt und man in den himmel kommt. Also werden wirs erst herausbekommen wenns für uns zeit ist zu gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann an einem Leben nach dem Tod glauben, ohne dass man glauben muss dass der Mensch als Geist in unserer Gegenwart existiert.

zB könnten die Menschen die heute sterben allesamt im Jahr 2030 auferweckt werden. Die Zeit zwischen Tod und Wiederauferwechung wird garnicht wahrgenommen. Also wie ein Schlaf ohne Traum. Und ich denke, dass ist es was die Bibel über den Tod lehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also Das einzige was man Weis Ist dass wenn man stirbt der körper eine hohe dosis DMT ausschüttet (wir bei der Geburt) was Ein sehr schönes erlebnis sein doll (nahtoderfahrungen) aber mehr Weis man nicht. Was ich dir empfehlen würde Ist genies Dein Leben und freue dich auf dieses erlebniss (da es ja eigentlich rein objektiv betrachtet man for dem Tod keine Angst haven muss. Man MUSS sterben, man hat ja auch keine angst davor zu schlafen (und wenn wir noch nie geschlafen hätten würden wir doch auch nicht Mit der einstellung rein gegen: OMG ich muss gleich schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer den Stein sich verfärben sieht, der sieht auch den Geist und wer glaubt der hofft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer soll das denn wissen?
Ich glaub da nicht dran, denn alles was du denkst und fühlst, passiert in deinem Gehirn und das funktioniert nach dem Tod nicht mehr.
Ich glaube, dass sich der Mensch die Theorien von der Wiedergeburt und dem Himmel nur ausgedacht hat um keine Angst vor dem Tod zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebt man nach dem Tod weiter als Geist?

Keine Ahnung, aber ich glaube, dass es darauf ankommt, wie man stirbt, wie schnell man mit dem eigenen Leben abschließen kann.

Wie ist es wohl Tod zu sein?

Entweder gibt es ein Leben nach dem Tod - sei es ein ewiges Dasein oder Wiedergeburt - und dann kann man es entsprechend erleben, oder es gibt kein Leben nach dem Tod und niemand wird es je erfahren.

Ich bin fest überzeugt es gibt ein Leben nach dem Tod?

Ist das eine Frage oder eine Aussage? Die Worte stehen für eine Aussage, aber das Fragezeichen sagt etwas ganz anderes.

Gibt es dort Wein?

Wofür sollte das wichtig sein?

Oder gleitet man in eine Lehre, wie beim schlafen?

Wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, ist es nicht wie ein Schlaf, denn im Schlaf träumt man für gewöhnlich - selbst wenn man sich nach dem Aufwachen nicht mehr an den Traum erinnern kann. Es ist dann eher mit der Bewusstlosigkeit einer Vollnarkose vergleichbar, nur dass diese Bewusstlosigkeit nicht mehr endet, wenn es kein Leben nach dem Tod gibt.

An alle Geister habt ihr Internet und lest dies?

Wie meinst Du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist geballte Unsinn, den nes gibt kein Weiterleben, also auch keinen Geist, der herumschwebt u.ä.m. veranstaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Sie an ein Leben nach dem Tod glauben, darf ich fragen, ob Sie einer Religion angehören?

Ich bin Christ und glaube an ein Leben nach dem Tod,  im Christentum glaubt man ja an ein Leben nach dem Tod. Wenn man also wissen möchte, warum ich an Gott und meine Religion glaube, dann kann man mal auf mein Profil gehen, dort findet man Argumente, um daran zu glauben.

Man kann im Internet aber auch mal nach "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen oder "Mädchen begegnet Jesus" (ohne Anführungszeichen). Das sind auch Gründe, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Lebt man nach dem Tod weiter als Geist?

... Ich bin fest überzeugt es gibt ein Leben nach dem Tod? ...
Also was jetzt?


Also was jetzt?

Wenn du davon überzeugt bist ( und du dich mit dem Fragezeichen nur vertippt hast ), warum stellst du dann diese Frage? Willst du meine oder eine andere Antwort überhaupt lesen?

Falls JA :

Nein. Es gibt kein Leben nach dem Tod. Alles geht zurück in das Chaos aus dem es gekommen ist. Auch dein Bewusstsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sollte die Frage ernst gemeint sein..

Jeder glaubt an was anderes. Ich glaub da jedenfalls nicht dran. Tot heißt tot. Vollkommene Dunkelheit. Ende.

Klappe zu, Affe tot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?