Lebt man in Deutschland besser als das?

 - (Geld, Deutschland, Gesellschaft)  - (Geld, Deutschland, Gesellschaft)  - (Geld, Deutschland, Gesellschaft)  - (Geld, Deutschland, Gesellschaft)

10 Antworten

Hallo,

nein, so leben nicht die Reichen, so lebt die obere Mittelklasse (Leute die eine kleine Firma oder einen guten Job haben)

Die richtig Reichen haben im Nahen Osten auch richtig große Villen, aber davon gibt es wenig Photos im Netz (Es sei denn man kennt so jemanden persönlich und hat eigene Photos)

Villen sind allerdings (fast) so teuer wie in Deutschland. Schöne Wohnungen hingegen viel billiger als in D.

Die Bilder im Internet sind of geschönt, die Bauausführung ist nicht so gut wenn man es in Wirklichkeit sieht. Dennoch ist es recht schön (schon alleine weil es kaum Schmuddelwetter gibt)

Aber ich habe Beides ausprobiert: seit über 20J habe ich eine Wohung in Kairo und ein Haus in Hamburg: Ja, in Ägypten lebt man besser, und in vielen anderen arabischen/afrikanischen Staaten wohl auch - sofern man arbeiten kann (Mega-Großszügiges Harz4 gibt es nicht). Das liegt aber nicht an den Wohnungen, sondern an der Lebensart. Allerdings empfindet es jeder anders, meine Kinder mögen Deutschland lieber - komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. In so einer Siedlung zu leben ist nicht wirklich schön. Luxus istin meinen Augen ein alleinstehende Haus mit Garten mit Abstand zu den Nachbarn.

In Deutschland lebt man in Luxus auch wenn man nicht reich geboren wurde.

Das ist der Vorteil.

0

Die Leute dort leben sehr luxuriös. In Ägypten leben aber nur 1-2% der Bevölkerung in solchen Luxus Häusern. In Deutschland gibt es deutlich mehr Leute, die sich solch einen Luxus leisten können.

Durch Kredite.

In Aegypten gibt es aber keine Kredite.

0
@Coon1104

Zu Deiner Info: `Kredite zahlt man ab, sonst gehört das Haus ganz schnell der Bank. Kredit ist nicht das, was du drunter verstehst, nämlich kurz mal den Dispo überziehen und sich dann verpissen.

2

Ich wohne auf jeden Fall besser. Ich habe ein großes Haus mit Garten und wohne nicht in so einer anonymen Siedlung.

Ja natürlich lebt man in Alamania besser als dort.

Willst du so leben wie in Bild 4? So toll ist das auch nicht.

Was möchtest Du wissen?