Lebt man in der Türkei freier / lockerer, als in Germany?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Fühlst Du Dich eingesperrt, dort, wo Du lebst? Dann zieh um, in eine andere Gegend, eine andere Stadt, such Dir einen anderen Job.

Ich schätze, dass kaum woanders auf der Welt solcher Freiheiten hast, wie in Deutschland, weil es kaum woanders ein so umfangreiches Sozialsystem gibt.

Ob Du "locker" bist oder nicht, liegt doch an Dir.

Wenn Du meinst, dass Du es in der Türkei besser haben könntest, mach dort ein paar Wochen Urlaub und sieh es Dir an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von meiner Warte aus gesehen gibt es ausser Deutschland, Österreich, Luxemburg, Belgien Skandinavien und die Niederlande kein Land, in dem man freier und entspannter leben kann. Wenn man kein Armenier, Aramäer, Kurde oder politisch denkender Mensch ist, außerdem zu gewissen Wohlstand gekommen ist, lässt es sich bestimmt auch in der Türkei gut leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Türkei dein Zuhause, würde ich dir entfehlen dort zu bleiben. In Deutschland gibt es auch viele Probleme, vieles ist komplizierter, wenn du das nicht gewöhnt bist, würdest du es hier eher schwer haben. Deutschland ist auch teurer, sicher würde es auch nicht sehr leicht ein eine Arbeitsstelle oder Wohnung zu finden, weil wir Momentan sehr mit Flüchtlingen/Ausländer zu kämpfen haben, und es werden täglich tausende mehr... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dataways
29.12.2015, 18:27
weil wir Momentan sehr mit Flüchtlingen/Ausländer zu kämpfen haben

Aber nicht mit 2 Millionen Flüchtlingen, wie sie derzeit die Türkei beherbergt.

0

Auch da muss man arbeiten gehen und Steuern bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DRECKIGESGERICH
29.12.2015, 17:27

ich meinte so mit Grillen und Freipinkeln

0
Kommentar von ATorres9
29.12.2015, 17:33

Dann solltest du das mit in deine Frage aufnehmen.
Ich kann dir nun etwas aus meiner persönlichen Erhaltung erzählen, die Genaue Gesetzeslage kenne ich nicht. Wenn ich meine Familie in Izmir besuche: Grillen auf eigenem Gartengrundstück ist wie in Deutschland genehmigt, auf Balkons und öffentlichen Plätzen nicht. Jedoch ist es in der Türkei so, dass sich die Nachbarn untereinander kennen und meistens auch mögen, da würden die Nachbarn kaum auf die Idee kommen wegen sowas die Polizei zu rufen oder sich bei dir zu beschweren.
Freipinkeln ist eklig und macht man nicht! In der Türkei habe ich nie jemanden gesehen der das macht, in Deutschland leider schon.
Die Lebensqualität ist in der Türkei eine ganz andere, verdellte Autos, kaputte Straßen, freilaufende Tiere ... Gehören mit zur Tagesordnung, das gibt es in Deutschland nicht in diesem Ausmaß.  

2

Von der Männerseite her bestimmt ,sind die Gockel im Hühnerstall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Du Deine Meinung nicht frei äußerst, keine Kritik an der Regierung übst und das so schön findest, kann es Dir gelingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DRECKIGESGERICH
29.12.2015, 17:29

vllt. lassen die Türken hier die sau raus, weil sie es zuhause nicht dürfen

0

es kommt immer darauf an was man für eine brille man auf hat.

ja da darf man grillen? nur was grillt man dort?

so frei ,darf man dort spanferkel grillen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinefragemal
29.12.2015, 17:44

sinnvolle Antwort.. in Deutschland kann man auch nicht unbedingt "frei" leben - nicht als praktizierender Muslim ...da werden schon mal (teilweise) Muslime einfach so verhaftet, "weil sie halt Salafisten sind" (....was im Übrigen ein von den Medien erfundener und zurechtgeformter Begriff ist, der sich super auf "Islamist, Terrorist" reimt und schön die Angst vor dem "bösen" Islam verstärkt ://) ..ohne dass sie wirklich was getan hätten (bzw ihnen werden Dinge vorgeworfen, die sie gar nicht getan haben, bloß weil sie praktizierende Muslime sind. Unvorstellbar in einem "Rechtsstaat" wie Deutschland? Leider nein.

Weiß nicht, was in der Türker abgeht (war noch nie da), aber da gibt es mit Sicherheit auch genügend Dinge, die nicht in Ordnung sind. Also "kommt drauf an, was man für eine brille auf hat" trifft es schon ziemlich gut denke ich

0

Nein! Auf keinen fal! In der Türkei wird die Pressefreiheit eingeschränkt und man muss in ständiger Angst vor Terroranschlägen leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meltem99
29.12.2015, 17:35

warst du denn in der türkei und redest so sicher mhmm ?

0
Kommentar von askiMenzil
29.12.2015, 19:40

Weil man in deutschland ja terroranschlâge total ausschließen kann

0
Kommentar von SuliDa
07.01.2016, 15:59

In Deutschland mittlerweile auch! Ausserdem war die Presse in Deutschland seit der Gründung noch nie Frei!!!

0

Was möchtest Du wissen?