Lebt man besser am Bodensee oder an der Ostsee, wenn man den Wohnort zum Urlaubsort macht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage würde ich nach deiner Wasservorliebe beantworten. Schwimmst du lieber in Salz- oder in Süßwasser?

Kommentar von rolfzuhause
17.02.2016, 14:58

In der Ostsee ist kein Salzwasser. Die Ostsee hat Brackwasser mit einem geringeren Salzanteil als Salzwasser.

0

Das kommt drauf an, welche Prioritäten du setzt. Wenn dir warme Sommer und kalte Winter wichtig sind, bist du am Bodensee gut aufgehoben. Ist dir eher das gemäßigte, feuchte Klima lieber, dann ist die Ostsee das richtige für dich. Es ist auch eine Preisfrage. Bodenseegegend ist teurer als Ostsee. Ich finde beide Gegenden reizvoll und bin froh, dass ich mich nicht dazwischen entscheiden muss.

Das ist abhängig von dem Ort, den man lieber mag. Für mich wäre es die Ostsee, aber das ist vollkommen individuell.

Für mich ganz klar der Bodensee, da ist es nicht so windig wie "oben" :-)

Und ich mag die Gegend viel lieber :-)


bodensee-region

Kommentar von 2354cannes
17.02.2016, 14:58

Danke für Ihre Antwort,hätten Sie die Freundlichkeit mir zu sagen warum?

0

..und womit finanziert sich das ?    am bodden oder auf mainau .

Was möchtest Du wissen?