Lebt ihr gerne in Deutschland oder würdet ihr lieber in einem der vielen besseren Länder leben z. B Schweden Niederlande Frankreich Österreich oder Dänemark?

5 Antworten

Deutschland kotzt mich mittlerweile an, genauso wie Europa. Das ist nicht mehr das freie, souveräne, zuverlässige Deutschland, in dem ich aufgewachsen bin und das es mal war. Wenn ich könnte, würde ich nach Australien auswandern.

Was ist jetzt an Europa so schlimm

0
@Kasara700

Dass es die Souveränität der Staaten immer mehr einschränkt. Dass erst Europa kommt, dann lange nichts, und dann erst Deutschland. Dass wir unsere Identität als Deutsche verlieren. Dass es heuchlerisch ist und uns alle hintergeht. Dass wir als Europäer bei existenziellen Fragen wie z.B. der Massenmigration nicht gefragt werden. Dass es hintenrum weitreichende Entscheidungen trifft und uns diese verheimlichen will. Dass es eine Finanzpolitik betreibt, die uns um unser gespartes Geld bringt usw. Und wir sind so dumm und sagen zu all dem Ja und Amen.

0
@Avena

Alleine schon der Quatsch mit staatlicher Souveränität ist für mich Müll.

Ich bin kein Deutscher ich bin Europäer und nur weil diese zu dumm sind und immer die gleichen Politiker wählen (auch in Deutschland) ist die EU nicht schlecht

0
@Kasara700

Was laberst du da rum? Ich habe meine Meinung zu deinen deine Fragen geschreiben, nichts sonst. Akzeptiers oder lass es sein. So einfach ist das.

0

Wenn ich das wollte, würde ich dort hinziehen. Das ist ja wegen der EU möglich.

Bistrokultur und Sprache und die göttliche Landschaft der Bretagne, das wäre schön in Frankreich.

Aber man kann nicht alles haben.

 - (Politik, Deutschland, Reisen und Urlaub)

Definiere "Besser", und zwar nicht mit "angeblich ist dies und das besser/schöner/weiter", sondern mit konkreten und tatsächlich vergleichbaren Zahlen.

Rentenniveau Deutschland 48%

Rentenniveau Österreich 80%

Rentenniveau Niederlande 100%

0
@Kasara700

Das ist deine Meinung zu

konkreten und tatsächlich vergleichbaren Zahlen.

Es fehlt:

  • Kaufkraft
  • Steuerbelastung
  • Lohnnebenkosten
  • ... (den geneigten GF Antwortern fällt bestimmt noch vieles ein, das Rennen ist offen).

Ich erkläre deine Frage als überflüssig...

1

Ich bin froh, dass ich in Deutschland lebe.

Was möchtest Du wissen?