Lebt ihr gerne?
15 Antworten

Das ist eine ernste Frage. Da Du keinerlei Hintergrund hinterlassen hast, musst Du Dich nicht über die blöden Antworten (dreimal nein usw.).
Ich sehe zwei Möglichkeiten - Du suchst Hilfe - oder Du laberst einfach mal was daher.
Suchst Du Hilfe, dann können Dir evtl. Tips gegeben werden, wo und wie Du Hilfe von Profis bekommen kannst. Dazu musst Du aber schon etwas aus Dir rausgehen.
Hast Du nur mal so gepostet, dann lesen wir ohnehin nichts mehr von Dir.

Obwohl noch längst nicht alles in meinem Leben perfekt ist, lebe ich tatsächlich gerne.
Ich hatte nach einer langen depressiven Verstimmung im Sommer 2021 einen ziemlichen Nervenzusammenbruch und seit da an geht es mir viel, viel besser - ich sehe meist nur noch das gute im Leben. Denke, der Nervenzusammenbruch hat alles rausgelassen bei mir und jetzt geht es sehr schön bergauf. Auch Herausforderungen sehe ich nicht mehr mit Depressionen und panischer Angst entgegen, sondern mit positiver Aufregung, weil sich jede Veränderung im Leben mit Stärke ins positive drehen lässt.

Nein ich meine wenn ich nicht leben müsste wäre ich nicht traurig oder fröhlich dann wäre ja alles egal und ich hätte es so besser wisst ihr was ich meine? Es wird von Zeit zu Zeit schlechter versteht ihr was ich meine?

Total! Für mich war schon immer das Glas halb voll, nie halb leer! Auch wenn’s mal nicht so läuft wie gewünscht, selbst dann sehe ich immer noch das Positive. War schon richtig schwer krank, bin beim Surfen fast ertrunken, paar Unfälle, aber immer war ich überglücklich, das überlebt zu haben u auch ohne Nachwirkungen. Wenig Geld kenn ich aus meiner Studentenzeit, auch keine Tragik gewesen. Bin Glückskind eben.

Hallo,
An sich würde ich sagen, ja. Manchmal gibt es aber schwierige Zeiten im Leben wo man nicht so gerne damit leben möchte. Allerdings hat das Leben auch schöne Seiten und Zeiten und es kann Spaß machen zu leben.
Liebe Grüße