Lebt ihr euer Leben?

8 Antworten

Lebe ich mein Leben?

Eine Frage, welche ich mir schon oft gestellt habe. Ich mache auch nicht viel, hauptsächlich hänge ich vor meiner PS4 oder schaue Animes. Beides tue ich jedoch gerne und bereue es nicht, keineswegs. Jedoch wäre ein aufregenderes Leben für mich schöner. Mit Freunden kann ich auch nicht viel machen, da ich größtenteils andere Interessen habe. Ich habe auch einen etwas eigenem Charakter und kann mich meist nur mit Leuten unterhalten, die älter sind. Meistens in Spielen, Foren oder sonstiges. Sie sind so um die 20-30, das Alter mit welchen ich mich am meisten identifizieren kann. Ich habe auch große Träume von der Zukunft, ich will Sport treiben, andere Sprachen lernen - unter anderem Japanisch - und, und, und... Also lebe ich nun mein Leben? - Ganz ehrlich? Ich denke nicht. Ich wollte schon oft etwas ändern, bin jedoch ein sehr fauler Mensch und kann mich nie dazu durchringen. Jeden Tag nehme ich mit etwas vor, mache es aber nie. Liebe Grüße, Shenlong.

PS: Ich bin 14 und keine Sorge ich passe auf, mit wem ich mich da unterhalte!

Du kannst viele Dinge machen,die dir Spaß machen ,aber man muss auch an Pflichten denken. Wenn man alles in einen Hut bekommt, wird dein Leben auch gut sein:D Man muss ja nicht jeden Tag dasselbe machen,probiert neue Sachen aus,die dir gefallen. Lerne neue Leute kennen,genieße dein Leben,aber vergiss auch nicht deine Pflichten ,wie Schule:D Die Frage,die du dich stellst ist eigentlich normal,für die Leute,die schon erwachsener werden:)

Also ich bin zwar erst 12.Aber du musst ja nicht unbedingt jeden Tag etwas besonderes machen,aber zum Beispiel in den Ferien,da kanst du mal irgendwo hingegen oder so.Ich habe jetzt nämlich Ferien und werde vielleicht nach Europapark gehen mit meiner Kollegin,oder in den Frühlingsferien werde ich vielleich irgendwo hinfahren Keine Ahnung vielleicht London Paris oder weiss nicht. Grüsse Moira888

Du nimmst das Leben nicht gedankenlos hin. Das birgt unerhört viel Potential! Du suchst nach einem Weg, Dein Leben zu gestalten. Hast Du besondere Interessen? Sich nämlich nur einfach so mit Freunden treffen zu wollen, kann nämlich auch ganz schön trostlos sein. Miss Dich nicht an Anderen! Wer lebt schon sein Leben wirklich so, wie ers gern täte? Sonntagnachmittage nur mit TV, Netz und Pipapo sind zwar dröge, aber wenn Du Entspannung brauchst, genieße die doch ohne schlechtes Gewissen. In diesem Monat beginnen übrigens an der Volkshochschule wieder neue Kurse. Da habe ich über meine Interessen hinaus schon etliche Leute kennengelernt, mit denen mich mehr als nur dieses Hobby verbindet. Was hast DU denn für Hobbys? Würde mich mal interessieren....

Hör mal, du hast doch noch alles vor dir, freu dich aufs Leben, besorg dir 'nen Nebenjob oder sowas oder überleg dir, was du mal werden willst ,das macht SO Spaß!! Bastel dir eine "Schatzkiste", wo du Zettel reinlegst, auf die du schreibst, was du an dir magst (hört sich schwul an, ich weiß, keine Ahnung, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist) und hör dir Gute-Laune-Musik an, geh' ins Kino, wenn du Zeit hast. Apropos Zeit.. ich hab voll wenig Zeit, weil ich so viele Nebenaktivitäten habe, davon ist aber keine eine sportliche, auch wenn ich es mir wünsche. Schau, ob du Zeit hast und was dir Spaß macht. Mir würde z.B. Klettern in der Kletterhalle Spaß machen oder Badminton spielen, geh mal Eislaufen, das ist toll =)) Aber ich lerne auch manchmal von früh bis spät, das ist nicht schlimm!! Ich hab viele Tage, an denen ich nichts mache, aber in der Schule gibtt's halt immer was zu lachen :D Außerdem.. geh mal in den Tanzkurs =) Und was ich dir dringend empfehle: HOLIDAYPARK !!!!!!!!!!!!!! Die ganzen tollen Sachen, die man dort machen kann :OO MUSST DU MACHEN; WENN DU ZEIT HAST !!!! :D Viel Glück, liebe Grüße & mach dir keine Sorgen, du musst nicht immer was erleben! =)

Was möchtest Du wissen?