Lebt die noch? (Pflanze)

Kein Plan?2 - (Wasser, Pflanzen, Sommer) Kein Plan?  - (Wasser, Pflanzen, Sommer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Oleander sieht gar nicht so schlimm aus. Er wird langsam wieder seine Tätigkeit aufnehmen. Fang also langsam an zu gießen. Wenn du merkst, dass er mehr braucht, dann gieß stärker.

Er braucht kalkhaltiges Wasser.

Wenn du - wie hier - kranke Triebe siehst oder Blätter mit Blattflecken, so entferne diese bitte und gib sie in den Hausmüll, nicht auf den Komposthaufen!

dankeschön :-)

Es ist ein oleander.und ja er lebt noch.

gut düngen der arme braucht viel stickstoff und Liebe dann blüht er auch wieder . Nicht mehr beschneiden in diesem jahr.

Viel Glück und nächstes mal im Winter reinholen.

Hat irgendwie etwas von einem Oleander, oder lieg ich da falsch o.O!?

Naja, sie sieht nicht wirklich tot aus, als gib ihr doch noch 'ne Chance. Gießen, aber nicht zu viel.

Ein bischen lebt der Oleander noch, gieß ihn mal an und guck, was er macht. Wenn er treibt kannst du mit einem NPK 15/8/10oder12 Dünger düngen. Am Anfang die Hälfte der angegebenen Menge nehmen und dann steigern bis zur angegebenen Menge.

Einfach mal versuchen die aufzupäppeln und die trockene Blätter abmachen. Ps. Keine grüne Daumen ;)