Lebt Benjen Stark noch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An sich mal würde ich davon ausgehen, dass Benjen tot ist. Jon's Hoffnung dürfte einfach nur eine Lüge sich selbst gegenüber sein, um sich noch an irgentdeine Hoffnung krallen zu können. Und bei der Situation vor (nördlich) der Mauer ist es auch keine Kunst, ums Leben zu kommen. Das sagt die logische Stimme in mir.

Auf der anderen Seite ist das ganze ein Buch bzw eine Serie und ich bin mir relativ sicher, dass durch Benjen ein Geheimnis o.ä. aufgedeckt wird und - zB durch sein Wiederauftuchen - der Leser/Zuseher überrascht werden soll.

Muss man abwägen, ich tendiere dazu, dass er noch lebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann das sein. Wenn ich mich recht erinnere, ist er doch einfach nur verschwunden. Nur als man ihn nicht fand, erklärte man ihn für Tod.. 

Ich denke auch das andere Charakter noch leben könnten. Der Bluthund zb. Man hat nur gesehen das Arya ihn alleine zum sterben zurück ließ. Was aber wirklich aus ihm wurde, bleibt offen.. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matschpfirsich
22.05.2016, 16:28

Das ist auch eine Überlegung wert. Ich würde zwar aufgrund der Verletzungen, dem Ort wo der Hound lag (irgendwo wo keine Menschen langkommen) und dem medizinischen Fortschritt zu der Zeit sagen, dass er tot ist, aber man weiß ja nie^^ mit so was werden die Zuschauer immer ganz gerne überrascht :D

0
Kommentar von Matschpfirsich
23.05.2016, 00:16

Aryas Entwicklung finde ich im Moment sowieso am spannendsten :D ich bin echt total gespannt was aus ihr wird. Jaquen H'Ghar finde ich auch total mystisch und geheimnisvoll, ein toller Charakter. Ich freu mich drauf zu sehen was er aus Arya macht ;)

"A Girl has no Name"

1

Weil er bissher nicht aufgetaucht ist gehe ich davon aus das er auch nicht mehr kommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matschpfirsich
22.05.2016, 12:31

Rickon und Osha waren auch eine lange Zeit weg. Die sind dann wieder aufgetaucht

0

Was möchtest Du wissen?